$cr3@m hat geschrieben:hallo,
ich bin auf der suche nach einer passenden dslr für mich. sie sollte max. 700€ kosten. ich werde sie haptsächlich für sportaufnahmen nehmen mir viel bewegung.
1. Es gibt einige wenige Kameras und Objektive, die das Arbeiten mit Sportaufnahmen wirklich erleichtern. Die liegen aber ausserhalb Deines Budgets. Das Minimum wäre eine Canon 1D oder Nikon D1 mit einem alten 2,8/80-200 und das würde schon mehr als 900.- kosten.
2. Es gibt Kameras, die für Sport und spontane Schnappschüsse weniger geeignet sind. Wegen der relativ hohen Auslöseverzögerung. Dazu gehören die Dynax 7/5D und die Sony Alpha100 und viele Bridges.
3. Es gibt Kameras die behindern das schnelle Fotografieren durch lange Speicherzeiten und zu geringem Puffer. Dazu gehört die 400D
NICHT!
---> ergo ist sie nicht
ungeeignet um es vorsichtig zu formulieren. Das ist aber auch eine D200 nicht, oder bei entsprechendem Können auch eine der vielen
langsameren Kameras.
Also auf deutsch gesagt, Du kannst die Vorteile einer 8000-Euro Kamera durch Dein Können kompensieren, zumindest wenn Du das als Hobby machst und nicht das
amtliche Foto abliefern
musst.
Und nun zu dem was Du wissen möchtest: Die 400D kostet Dich gebraucht rund 550 Euro und dann bleiben Dir noch 130 Euro für ne gebrauchte, defekte, manuelle oder ausgeleierte 2,8/28-75mm oder 2,8/80-200 Linse, und 20 Euro für ne Speicherkarte. Und dann geht Dir mittendrin der Akku aus, also bestellst noch ne explosionsfreudige Chinesenware für rund 10.- Euro. Damit wäre das Budget bereits ein wenig überzogen, zumal man eigentlich auch ne kleine Tasche haben sollte die neu bis zu 50 Euro kosten kann.
Also wenn Du bei 700 Euro bleibst fällt mir nur ne 350D ein oder ne Nikon D50/D70 plus eines der oben genannte Objektive im
guten Gebrauchtzustand. Die 350D kostet rund 400.- und das Tamron 2,8/28-75 Objektiv ca. 250.- Wenn Du ganz nah ran gehen kannst wäre auch ein 2,8-4/17-35mm denkbar für den gleichen Preis, und wenn Du viel weiter weg bist dann käme ein manuelles Tokina 2,8/80-200 in Frage. Statt dem 17-35 kannst natürlich auch erst mal das Kit nehmen.
Wenn Du die 400D jetzt mit dem Kit kaufst wirst Du auf Dauer nicht mit 700 Euro auskommen (wollen), denn ich halte ein 2,8er Objektiv für Aufnahmen im Wald und bei schlechten Wetterbedingungen für dringend erforderlich. Jedenfalls wenn Du ne gute Qualität willst. Und das Sommerwetter dürfte bald vorbei sein
EDIT: Die 2,8er Objektive kann man auch gut für jeglichen Hallensport benutzen.
fibbo