Moderator: ft-team
Bei der Bildbeurteilung sollte man auch den persönlichen Geschmack beachten. Meiner Meinung nach ist die 400D nicht wirklich schlechter als die D80. Was mich zum Kauf einer D80 bewog, ist z.B. die äußerst neutrale Farbwiedergabe. Bei der 400D kommt mir persönlich die Farbwiedergabe etwas kühl vor (Verschiebung ins Bläuliche). Bei einer D40(x) war´s mir ein bißchen zu warm (Verschiebung ins Rötliche).NinaS78 hat geschrieben:
Das Gehäuse ist ok, auch die Bilder sind nicht schlecht, kommen aber an die von der D80 nicht ran. Das ist/war die Kamera meiner Freundin. Dann hat sich mein Vater vor ca. über einem Monat eine EOS 400D gekauft. Die Kamera ist von den Bildern her ok, aber es haut mich nicht vom Hocker. Das Gehäuse ist auch nicht gerade super. Außerdem ist sie für eine DSLR recht klein.
Chris G hat geschrieben:..- ich bin davon ausgegangen, dass man nicht nur bei einer Pocket-Digicam das Motiv während der Aufnahme sehen kann, sondern erst recht bei einer SLR...die Funktionalität bietet aber glaube ich erst die D300...
Chris G hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
gibt es DSLR, die unkompremierte RAW-Dateien aufzeichnen?
NinaS78 hat geschrieben:Hi,
danke für Deine Antwort. Ich fotografiere noch (!) mit automatik.
Liegt es vll. daran? Ich hätte bei manchen die Sonnenblende drauf machen sollen, weil die Sonne schon sehr tief stand.
(Link wurde entfernt)
noch ein Beispiel:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=25139
beide Bilder sind mit dem Kit- Objektiv 135mm geschossen.
Ich wüsste sonst nichts, was ich falsch gemacht hätte.
Lg
Nina