gerade habe ich erst festgestellt, dass ich mich hier auch vorstellen kann.
Also:
weiblich - 50 Jahre - wohnhaft PLZ-Bereich 476.. - verh. - Hardrock-Fan - mag Menschen, Katzen, Urlaub (Niederlande, Türkei), Radfahren u.v.m. und schon immer die Fotografie.
Nach meinem letzten Urlaub auf Zeeland/NL, bei dem ich mit meiner digitalen Kompaktkamera (Canon PowerShot A 510) viele hübsche, aber nicht meinen Vorstellungen entsprechende Fotos machte, habe ich den Entschluß gefasst, mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zu gönnen. Gedacht, informiert, viel gelesen, entschieden - gekauft. Nun bin ich Besitzerin einer Canon Eos 400D.

Da ich auf diesem fotografischen Gebiet jedoch absolute Anfängerin bin und ein gewisses Maß an Grundlagenkenntnissen für sehr wichtig halte, habe ich mich für zwei VHS-Kurse angemeldet: 1. Einführung in die digitale Fotografie und 2. Fotografie/-design. Nach Absolvierung dieser Kurse werde ich mich sehr wahrscheinlich besser auf die Umsetzung meiner Fotos (vom Kopf auf´s Bild) konzentrieren können, und nicht meine Nerven mit technischen Fragen (wie geht das, wo ist der Schalter/Knopf/das Rad - wat nu?) belasten müssen. Dann kommt "learning by doing". Und dabei werden sich Fragen ergeben, die ich hier stellen werde und auf Antwort hoffe. Schon jetzt freue ich mich darauf, meine Erstlings-Werke hier einstellen zu können und ich hoffe, Anregungen und konstruktive Kritik zu erhalten!!!!
Schön, dieses Forum gefunden zu haben!!!

Bis dahin
Kleki