Nunja, ich finde das 70-200/4L jetzt nicht sooo dick. Wenn ich jetzt ein 2.8 L IS oder so dabei gehabt hätte, klar, das hätte ich dann verstanden.
Ärgerlich war halt das ich nur noch das Kit-Objektiv (von der 350d) hatte, mit dem kommt man halt nicht weit, saßen zudem noch ganz oben.
Die Argumentation war ja nur "das ist zu groß", da er wegen dem Kit-Objekiv nicht meckerte nehme ich mal an, das man mit einem EF 28-200mm 1:3.5-5.6 oder EF 80-200mm 1:4.5-5.6 II keine Probleme gehabt hätte.
Selbst ein EF 70-300mm 1:4.5-5.6 DO IS USM hätte er demnach durchgelassen, obwohl es ne größere Brennweite hat. Und das 70-200/4L ist ja auch nur so "groß" da das Vorderglied starr ist.
Ich habe ja noch einen Versuch, werde es auf jeden Fall wieder probieren, dann kommts mal in den Rucksack einer weiblichen Person.
Die Idee mit der Pringles Packung ist nicht schlecht, den Gewichtsunterschied dürfte man aber merken. Nachher wird man noch gezwungen die Packung in den Mülleimer zu werfen da keine mitgebrachten Speisen erlaubt sind
.
Klar, es ist natürlich schon schwierig zu sagen ab welchem "Ausrüstungsgrad" man nichtmehr auf privaten Gebrauch schließen kann.
BTW, beim heutigen Japan-Spiel saß so ne Japanische Prinzessin neben Beckenbauer auf der Tribüne, als die kurz eingeblendet wurden holte sie mal schnell ne Cam mit nem Monster-Tele raus neben dem mein 70-200 wie ein Baby aussieht......ich sag jetzt mal nix zu