Moderator: ft-team
Haste einen "Nürnberger Trichter"? Was Du plötzlich alles weisst! Toll!Speicherkartenformate: CF ist im Profibereich am meisten verbreitet, SD im Amateurbereich. CF gibt es derzeit bis max. 8GB, zudem MicroDrive (Hitachi), SD nur bis 2GB. Bei SD ist mit 2GB meines Wissens das technische Limit erreicht.
kleiner fehler es gibt zurzeit 4gb SD (39,99Euro)
ansonsten alles ok danke
was hat das kaufen einer 6megapixel-kamera mit dem objektiv zu tun?Amateur hat geschrieben:Ich bin sehr durcheinander ^^
Wenn ich nun eine 6MegaPixel SLR kamera kaufe, reicht das enthaltende objektiv dann für meine hobbyfotos ?????
Trashmonkey hat geschrieben:was hat das kaufen einer 6megapixel-kamera mit dem objektiv zu tun?Amateur hat geschrieben:Ich bin sehr durcheinander ^^
Wenn ich nun eine 6MegaPixel SLR kamera kaufe, reicht das enthaltende objektiv dann für meine hobbyfotos ?????
das standard-objektiv reicht aus, außer du machst in deinem hobbs spezielle sachen alá makro-fotografie. ein teleobjektiv wird auch oft gebraucht!
die standard-objektive nehmen sich nichts, egal welche kamera du nimmst. (vielleicht sind die von olympus etwas besser, da kann dir WolfgangS mehr zu sagen)
6MP reichen im übrigen LOCKER.
Trashmonkey hat geschrieben:
...6MP reichen im übrigen LOCKER.
Aber sehr wohl spielt es eine Rolle, wieviel Megapixel die Kamera hat, die ich hinter mein Objektiv hänge!Trashmonkey hat geschrieben:was hat das kaufen einer 6megapixel-kamera mit dem objektiv zu tun?Amateur hat geschrieben:Ich bin sehr durcheinander ^^
6MP reichen im übrigen LOCKER.