Moderator: ft-team
- man kann mit ausnahmslos jedem hersteller zufrieden sein, sie sind alle gut.holibaer hat geschrieben: Nun meine Frage:Denn bis jetzt kann ich mir eigentlich nicht mehr als 600 - 650 euro leisten, wodurch eine Kamera mit viel Zubehör schonmal wegfällt.
Lohn sich eine solche Kamera für mich? Ich Fotografiere sehr gerne auf Feiern, also menschen, allerdings mach ich auch sehr gerne Landschaftsfotos. Kann mir da jemand was empfehlen?
Muss noch dazu sagen, dass ich mit Canon allgemein sehr zufrieden bin. Und noch eine kurze Frage: Was für ein Objektiv ist denn so der Allrounder? Also welches kann man denn für fast alles verwenden?
MFG
Ich denke, daß das "überschaubare" Zubehörprogramm von Pentax für jemanden, der gerne auf Feiern fotografiert und gerne Landschaftsaufnahmen macht, schon fast zu unübersichtlich ist. Hinzu kommt, daß für Pentax-Kameras auch Objektive von Fremdherstellern verfügbar sind. Da ich kein Canon-Fan bin, fällt es mir im vorliegenden Fall nicht schwer, ebenfalls die Anschaffung der Pentax K100D guten Gewissens zu empfehlen.Odin hat geschrieben: Was mich seinerzeit an Pentax etwas gestört hat war das "überschaubare" Zubehörprogramm.
ich selbst nutze eneloop akkus, ein 4er satz kostet mit ladegerät ~20 euro, meistens sogar weniger.holibaer hat geschrieben:Also erstmal vielen Dank für eure zahlreichen antworten. und demnach werde ich dann wohl doch zur Pentax überschreiten. Ist dies nicht eine Kamera, welche mit normalen Akkus betrieben wird? wieviele gehören denn da rein? weil ich hatte bei meiner powershot auch normale akkus, aber selbst 4 * 2700 mAh reichten da nicht lange aus. Könnte natürlich auch daran liegen,d ass die kamera schon drei jahre alt war und im bereich stromeffizients noch nicht auf dem neuesten stand war!
gebraucht zahlt man für die k100d nur spottpreise, gerade wegen dem erscheinen der k100d super...Flea78 hat geschrieben:Die Super lohnt sich wenn du irgendwann vorhast die Ultraschall-Objektive nutzen zu wollen. Denke es ist nicht verkehrt dieses Feature mitzunehmen.
Trashmonkey hat geschrieben:... ansonsten empfehle ich eine gebrauchte k100 für ~350 euro mit ordentlich restgarantie