HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Stativ.

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.
Suche.

Moderator: ft-team

Antworten
S.Melicchio
postet ab und zu

Suche Stativ.

Beitrag von S.Melicchio » Di Okt 02, 2007 8:58 pm

Suche dringend ein Stativ. Fotografiere gerne Tiere, und da mein Tele ziemlich schwer ist, wenn man 2 Stunden im Wald steht und auf passende Motive wartet, wäre ein Stativ sicherlich nicht verkehrt.

Würde mich über Angebote freuen.

Grüße
Sandra

Harry
postet ab und zu
Beitrag von Harry » Mi Okt 03, 2007 12:27 am

Hi Sandra,
habe mir heute selber ein Stativ über die eBucht gekauft.
"Tripod" in Groß machte einen sehr guten Eindruck und ist mit ~28Euro (incl. Porto) auch sicherlich nicht teuer.
Natürlich gibts noch schöne, teurere, aber ich wills damit erstmal testen.
Dort gibts Stative von ~13Euro bis über 100Euro (auch zum Sofortkauf)

Lg, Harry

S.Melicchio
postet ab und zu

Beitrag von S.Melicchio » Mi Okt 03, 2007 1:28 pm

Ah super, danke für den Tipp.

LG Sandra

Harry
postet ab und zu
Beitrag von Harry » So Okt 07, 2007 2:08 am

heute ist mein Stativ angekommen : 18Euro + Versand.
Und ich kann nur eins dazu sagen -> totaler Schrott.
Geht Montag gleich wieder zurück

Das war mal wieder getreu dem Motto: Wer billig kauft, kauf zweimal.

Das Stativ als solches ist das Geld wert, aber nicht mehr.
Man kann damit arbeiten, solange man den Kopf nicht kippen/neigen will. Denn dann macht sich der günstige Preis bemerkbar. Es kann meine 1kg schwere R1 nicht halten und klappt wieder zusammen.

Leider muß es wohl ein deutlich teureres Stativ sein. Diese gehen mit besseren Köpfen anscheinend soo bei 79Euro los ....

Ich werde jetzt warten, in 2 Wochen gibts bei uns hier ne Messe. Mal sehen was es da zu kaufen gibt...

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 07, 2007 11:00 am

soviel muss es nicht sein... ich habe vor 3 monaten ein echtes schnäppchen aufm flohmarkt gemacht, als ich für 10 euro ein bilora favorit (6131) bekommen habe. das ding lässt sich von 55 bis 140 cm ausziehen, ist robust wie ein panzer, und kommt aus einer zeit, in der es noch die DDR gab :lol:
ernsthaft - ich kann es problemlos an meine DSLR nutzen, mit jedem objektiv das ich bis jetzt in den händen hielt.

ein blick in ebay, und siehe da: (Link wurde entfernt). das teil ist schwarz, in der auktion nciht zu erkennen - könnte dir aber ein bild von meinem zukommen lassen.

meine empfehlung, basierend auf persönlicher erfahrung.
unter "bilora favorit" findest du noch eins bei ebay, das modell kenne ich aber nicht - steht aber noch auf 1 euro, so könntest du evtl ein noch größeres schnäppchen machen :wink:

grüße

PS: übrigens sehe ich aufm flohmarkt immer wieder hochwertige stative, alles zwischen 20 und 50 euro. vorteil ist, dass man das dann direkt "testen" kann

Harry
postet ab und zu
Beitrag von Harry » Mi Okt 10, 2007 10:20 pm

Ich habe mir am Sonntag (Verkaufsoffener So.) bei MediaMarkt ein Bilora Stativ samt Kopf gekauft. Kein Plastik, alles schön robust -> 79€

Zuhause ausprobiert und wieder alles Mist.
Wenn ich eine Neigung eingestellt habe und den Kopf feststellen wollte, wurde durch die Schraube der Winkel wieder verstellt. *unglaublich*

Naja, nicht brauchbar -> gewandelt.
Dann im Fachgeschäft endlich die Lösung gefunden.

Giotto`s Stativ -> 79€
Giotto`s 3D-Neigekopf -> 80€

Zwar insgesamt deutlich teurer als die ersten beiden, dafür habe ich jetzt Qualität, es funktioniert alles wie es soll und ich habe wieder Ruhe.

Flohmarkt ist natürlich auch eine Option. Viele Stative wurden früher einfach stabiler und qualitativ hochwertiger gebaut.
Trotzdem -> Kamera mitnehmen und testen! Egal wo gekauft wird

Lg, Harry

Archibaldo
wenige Posts

Beitrag von Archibaldo » So Okt 14, 2007 7:34 pm

Trashmonkey hat geschrieben:soviel muss es nicht sein... ich habe vor 3 monaten ein echtes schnäppchen aufm flohmarkt gemacht, als ich für 10 euro ein bilora favorit (6131) bekommen habe. ...
Hallo Trashmonkey,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Stativ. Über das eBay-Angebot von dem Bilora 6131 kam ich in dieses Forum.
Kannst Du (ungefähre) Angaben machen, wie schwer das Teil ist und wie der Kopf funktioniert (Schnellwechselplatte, Neigung)? Gibt es eine Kurbel für die Höheneinstellung der Mittelsäule?

Vielen Dank im voraus für Deine Antworten.

Gruß,
Archibaldo

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Suche“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<