Beitrag
von Löschknecht » Fr Okt 12, 2007 1:38 am
Hallo!
hatte an der 350D auch einen Batteriegriff, allerdings ein "noname"-Produkt aus der großen Bucht im Internet.
Ich habe mir da auch die Anleitung nicht angekuckt, war ja selbsterklärend. Also Akkus rein (ebenfalls aus der Bay) und an die Kamera.
Da ging eigentlich alles problemlos, Kamera funktionierte und auch die Akkus standen den Originalen in nichts nach, man muss halt die richtigen "falschen" finden.
Da das Problem ja anscheinend bekannt ist: Konnte man in Erfahrung bringen, was der Fehler ist? Was soll das für eine Akkusicherung sein und wie soll diese wieder "entsperrt" werden? Und was mich vor allem anderen interessiert: Was passiert überhaupt mit den Akkus?
Also falsch polen geht ja schonmal wegen der Form der Akkus nicht; ein Kurzschluss würde die Dinger warm werden lassen, ist aber anscheinend auch nicht passiert.
Tiefentladung fällt auch weg, denn es waren ja anscheinend immer frische, voll geladene Akkus.
Wäre schon interessant, zu wissen, was dahinter steckt. Ich habe jetzt an meiner 30D auch einen Batteriegriff (BG-E 2 glaub ich), allerdings das Original. Auch damit sind noch nie Probleme aufgetreten, die Batterien sind sogar nach mehr als 900 Bildern noch voll...
Naja, vielleicht weiß ja wer, was da im BG passiert, dass da zu nem Totalausfall führt...
viele Grüße,
Sebastian