Moderator: ft-team
keine ahnung, auf die frage kann ich nicht antworten. feststeht, dass du solche ine bild nicht mit einer bridge machen kannst. das hängt nicht mit der qualität zusammen, sondern schlichtweg damit dass ich mit einer blende von 1,7 fotografiert habe - das gibt es nur bei DSLRs. so größer die blende (also so kleiner der wert), desto weniger tiefenschärfe. außerdem haben normale digitalkameras einen kleineren sensor als DSLRs, das sorgt auch für mehr tiefenschärfenelly hat geschrieben:Habe mir Deine userpics angesehen. Nur mal so als Info: Das Bild "morgen-licht"...eine solche Qualität bringt man mit all den bis jetzt genannten Kameras zuwege oder liegt`s am Fotografen?
wenn nach einer DSLR gefragt worden wäre, würde ich das auch.Pathologe hat geschrieben:Also, die Lumix war eigentlich Schrott, aber wenn sie eins gut gemacht hat waren es Makos. Würde dir allerdings zu einer Pentax raten vielleicht.
das ist natürlich geschmackssache, jedem steht es frei selbst zu entscheiden.nelly hat geschrieben:Trashmonkey, wieso rätst Du davon ab, das nachträglich per Bildbearbeitung zu machen?
nelly hat geschrieben:Trashmonkey, wieso rätst Du davon ab, das nachträglich per Bildbearbeitung zu machen?
... und möglicherweise die schlechtesten Eigenschaften aus beiden Welten vereinen, sei noch hinzugefügt Kleine Sensoren, in Verbindung mit billigen Mega-Zooms, in unhandlich großen Gehäusen. Bridge-Kameras machen einen ambitionierten Eindruck, allerdings gibt es eben einige Gründe, die eher gegen sie sprechen.Trashmonkey hat geschrieben:bridge kameras sind kameras, die eine brücke zwischen kompakten und dslrs bauen.