HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Service Elinchrom

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Chris-Kiel
wenige Posts

Service Elinchrom

Beitrag von Chris-Kiel » Mo Okt 08, 2007 3:48 pm

Hallo,

ich besitze einen ca. 20 Jahre alten "Elinchrom 250" Studioblitz. Der Blitz hat 7 Jahre unbenutzt (aber trocken und sicher) gelegen und jetzt stelle ich fest, dass er nur einen Bruchteil der früheren Leistung bringt und sich die Leistung auch nicht mehr regeln lässt.

Wer kann helfen? Ich suche eine Firma in Hamburg oder näherer Umgebung, die eventuell die Blitzröhre austauschen kann (wenn es die denn noch dafür gibt) oder, falls die Röhre nicht der Fehler ist, das Gerät reparieren kann. Über das Internet habe ich keine Firma gefunden.

Grüße und Danke im voraus,

Chris-Kiel

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Service Elinchrom

Beitrag von fibbo » Fr Okt 12, 2007 2:24 am

Chris-Kiel hat geschrieben:...oder, falls die Röhre nicht der Fehler ist, das Gerät reparieren kann.

Es wird wohl der Kondensator sein... sowas sollte reparierbar sein, je nachdem ob dieses Gerät es Wert ist. Eine ordentliche Schweizer Firma wendet sich sicherlich nicht ab wenn jemand mit einem Produkt aus alten Zeiten auftaucht. Hoffe ich.

http://www.elinchrom.com/

nach Roger Durand fragen. Das scheint der Techniker zu sein.

fibbo

Tibi
wenige Posts

Re: Service Elinchrom

Beitrag von Tibi » Di Jan 15, 2008 9:11 pm

Chris-Kiel hat geschrieben:Hallo,

ich besitze einen ca. 20 Jahre alten "Elinchrom 250" Studioblitz. Der Blitz hat 7 Jahre unbenutzt (aber trocken und sicher) gelegen und jetzt stelle ich fest, dass er nur einen Bruchteil der früheren Leistung bringt und sich die Leistung auch nicht mehr regeln lässt.

Wer kann helfen? Ich suche eine Firma in Hamburg oder näherer Umgebung, die eventuell die Blitzröhre austauschen kann (wenn es die denn noch dafür gibt) oder, falls die Röhre nicht der Fehler ist, das Gerät reparieren kann. Über das Internet habe ich keine Firma gefunden.

Grüße und Danke im voraus,

Chris-Kiel
Es ist fast sicher, dass das Problem nicht an Blitzröhre liegt. Versuch mal (Link wurde entfernt) in Hamburg. Sie reparieren alle Typ.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<