HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SD-Karte

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

SD-Karte

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 6:22 am

welche könnt ihr bei einer DSLR Kamera empfehlen? Zur Zeit habe ich in meiner Digicam eine 1 GB SD-Karte von Panasonic drin. Reicht die aus oder braucht eine DSLR eine andere bzw. bessere Karte?

Rylps
postet ab und zu

Beitrag von Rylps » Fr Okt 12, 2007 10:15 am

Wieviele Fotos passen denn auf Deine Karte?
Wieviele Fotos machst Du in der Regel?
Machst Du Serienfotos?

Grundsätzlich ist viel Speicher zu haben nie schlecht.

Aber wenn Du eine Empfehlung haben möchtest: SanDisk Ultra II 2GB

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 10:29 am

es ist immer unterschiedlich wie viele Fotos ich mache. Serienaufnahmen mache ich aber des öfteren (meine Kids spielen beide Handball) da kommen schon einige Bilder zusammen. Ich habe halt nur gehört, dass die normalen SD-Karten für DSLR zu langsam sein sollen, man sollte wohl eine HD-Karte nehmen. Keine Ahnung deshalb frage ich ja ob das wirklich so ist oder ob es die normalen SD-Karten auch tun.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 11:02 am

bei welcher kamera?

ich kann an meiner k100d keinen unterschied bezüglich der geschwindigkeit feststellen, weil die kamer intern einfach nicht schneller arbeiten kann... jedoch ist die k100d, jedenfalls in dieser hinsicht, nciht unbedingt die schnellste, bei anderen kameras kann das durchaus anders sein :wink:

meines erachtens reicht eine 1gb karte locker aus - aber das musst du doch selber entscheiden?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 5:17 pm

na ob 1 GB oder 2, darum ging es mir ja nicht, das ist vollkommen wurscht. Ich wollte halt nur wissen ob das stimmt mit das die schnellen Karten besser wären. Aber wenn dem nicht so ist, kann ich beruhigt meine Karten weiter nutzen.

Whiteline
postet oft

Beitrag von Whiteline » Sa Okt 13, 2007 3:04 pm

Ob sich schnellere Karten lohnen hängt davon ab, wie schnell Deine Kamera Daten liest und schreibt. Diese Information sollte eigentlich in der Beschreibung der Kamera zu finden sein.

lg
Carmen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<