HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Programm...

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
NinaS78
postet ab und zu

Welches Programm...

Beitrag von NinaS78 » Fr Okt 05, 2007 9:11 pm

Hallo,

ich wollte Euch fragen, was das beste Programm ist, zum bearbeiten von Bildern? Wir wollen uns ein Bildbearbeitungsprogramm kaufen und wissen nicht welches. Ich habe ein Kreativprogramm wie Paint Shop Pro 9, was im grunde nur zum basteln gedacht ist.

Lg
Nina

Werner_B.

Re: Welches Programm...

Beitrag von Werner_B. » Fr Okt 05, 2007 9:31 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 4:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

NinaS78
postet ab und zu

Beitrag von NinaS78 » Fr Okt 05, 2007 9:44 pm

danke für deinen Rat! :wink: . PSP 9 verwende ich deshalb nur zum basteln, weil mir die qualität in der eigentlichen Bildbearbeitung nicht gefällt. Sprich, ich nehme das Programm nur, wenn ich die Bilder kreativ bearbeite.

Lg
Nina

Cheops
postet oft
Beitrag von Cheops » Fr Okt 05, 2007 11:10 pm

Meines Erachtens ist "Corel Paint Shop Pro Photo X2" ziemlich gut. Ich denke für Hobbyfotografie ist CS3 zu heftig(und zu teuer)!

lg Christian
Bild

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Sa Okt 06, 2007 6:07 am

Ich bin immer noch zufrieden mit Ulead Photoimpact 12. Hat auch die wichtigsten Funktionen und ist kompatibel zu PS-Filtern. PS-Elements ist auch ein sehr brauchbares Programm. Genauso wie die Freewares GIMP und PaintNET.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Okt 06, 2007 1:41 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 4:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Sa Okt 06, 2007 5:34 pm

Ich habe nur geschrieben mit welchen Programmen ich gute Erfahrungen gemacht habe - der Preis spielte dabei keine Rolle. Für die reine Bildbearbeitung finde ich nun mal PI12 ziemlich gut.

Gruß,
F.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 10, 2007 9:09 pm

PhotoImpact kann ich auch nur empfehlen!! V.a. kostet die Vorgängerversion 11 gerade mal € 20,-. Da sicher bald mal Version 13 rauskommt und dann die 12er nur noch so viel kostet, würde ich mir nie die neueste kaufen.
Der Vorteil von PI ist, dass die Einarbeitung viel weniger aufwändig ist als in PhotoShop. Das ist schon eine eigene Wissenschaft. Und bei 95% der Bilder kann man die Stärken von PS wohl gar nicht richtig ausspielen, behaupte ich mal.

VG, Michael

Hutman
postet ab und zu

Beitrag von Hutman » Do Okt 11, 2007 2:22 pm

Hallöle!
Ich arbeite seit ca. einem Jahr mit DxO. Ist einfach zu bedienen und bietet alles zur reinen Fotooptimierung. Dieses Programm ist nicht nur speziell für bestimmte Kameras und bestimmte Objektiven gedacht.
Vorher arbeitete ich mit Heliconfilter. Bietet auch alles zur Fotooptiemierung.
Beide Programme arbeiten auch mit RAW.
Grüßle
Hutman

Kleki
postet ab und zu

Beitrag von Kleki » Do Okt 11, 2007 2:23 pm

Hallo,

ich benutze auch PhotoImpact 12, nachdem ich davor PI10 benutzt habe, und ich komme damit gut zurecht.
Ich sehe das auch so - die vorletzte Version kaufen und man hat ein gutes UND preiswertes Programm.

VG - Kleki

Ralf2673
postet ab und zu

Beitrag von Ralf2673 » Do Okt 11, 2007 4:12 pm

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Adobe Lightroom in verbindung mit Photoshop CS3, da ich sowohl meine Bildbearbeitung am Mac und am PC mache war das für mich die beste Lösung.

Gruß Ralf

Eleovaqui
postet oft

Beitrag von Eleovaqui » Fr Okt 12, 2007 9:40 am

ich hatte mir im Sommer Photoshop Elements 5.0 gekauft. So ganz begeistert bin ich nicht.
Letzthin bekomme ich Werbung von Adobe, dass PSE 6.0 erscheint. Da war ich vielleicht sauer! Ich kann mir doch nicht dauernd ein neues Programm für 80€ kaufen.

Rylps
postet ab und zu

Beitrag von Rylps » Fr Okt 12, 2007 10:17 am

Worüber warst Du denn sauer? Dass Adobe sich erdreistet seine Produke weiterzuentwickeln? Oder dass sie ihre Kunden informieren?
(Bekomme ganz oft MediaMarkt-Prospekte, mit lauter Fernsehern, die ich mir nicht leisten kann, bleibe aber ganz gelassen ;-) )

Eleovaqui
postet oft

Beitrag von Eleovaqui » Fr Okt 12, 2007 1:37 pm

Rylps hat geschrieben:Worüber warst Du denn sauer? Dass Adobe sich erdreistet seine Produke weiterzuentwickeln? Oder dass sie ihre Kunden informieren?
nichts gegen Weiterentwicklung. Aber jedes Jahr oder so eine neue Version? Das ist doch nur Geldschinderei.
Die sollten auch mal kostenlose updates machen, so wie andere Softwarefirmen auch.

Ich glaube, langfristig wechsele ich zu freeware.

Rylps
postet ab und zu

Beitrag von Rylps » Fr Okt 12, 2007 1:47 pm

Auf die Gefahr hin, dass das ganze ein bisschen Off-Topic wird...
Ja, da gebe ich Dir recht. Aber mal im Ernst, was erwartest Du für
neue Funktionen? Ob außer einer neuen Plugin-Architektur wirklich was
neues hinzu kommt?
Ein gutes Beispiel, dass der Benutzer / Kunde seine Macht verkennt,
ist Microsoft Word: Seit "Word 2.0 für Windows" sind doch kaum
neue Funktionen hinzugekommen, aber es gab ACHT neue Versionen.
Man schreibt weder schneller noch besser.

Vielleicht solltest Du Dir einen Mac anschaffen, da dauert's immer was länger bis die neuen Versionen rauskommen ;-) (aktuell: PSE4)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<