HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für Safari?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mella
wenige Posts

Kamera für Safari?

Beitrag von mella » So Okt 07, 2007 8:55 pm

Hallo!

Wir fliegen im Januar nach Kenia und machen natürlich auch eine Safari mit. Ich überlege, mir dafür eine neue Kamera zu kaufen.
Ich habe bisher eine mittelmäßige Kompaktkamera, möchte aber auf der Safari einigermaßen vernünftige Fotos machen.
Eine DSLR ist mir leider zu teuer. Ich habe nur ca. 350 € zur Verfügung.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Im Fotogeschäft riet man mit zu einer Super-Zoom. Habe die Sony DSC-H9, Kodak Easyshare Z712IS, Fujifilm Finepix S6500fd und Olympus SP 550 in die engere Wahl genommen. Ich habe aber leider nicht wirklich viel Ahnung von Kameras. Würde mich deshalb über Antworten sehr freuen.

LG Mella

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Kamera für Safari?

Beitrag von fibbo » Mo Okt 08, 2007 1:03 am

mella hat geschrieben:...Würde mich deshalb über Antworten sehr freuen.
a

Ich denke am besten ist eine robuste Cam. und keine allzu Neue sondern eine Bewährte. Zoombereich ca. 10 bis 12-fach das sollte reichen, da die Tiere relativ nahe kommen. Du bist ja nicht wirklich in der Wildnis sondern die Viecher haben sich an die Touris gewöhnt. Bildstabi wäre von Vorteil. Also das schaut eher nach ner Lumix aus.

Was die Neuen angeht mit 18-fach Zoom musst mal kucken, ich hab da auch keine Erfahrungen.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 08, 2007 1:24 am

fibbo hat geschrieben:Ich denke am besten ist eine robuste Cam. und keine allzu Neue sondern eine Bewährte. Zoombereich ca. 10 bis 12-fach das sollte reichen, da die Tiere relativ nahe kommen. Du bist ja nicht wirklich in der Wildnis sondern die Viecher haben sich an die Touris gewöhnt. Bildstabi wäre von Vorteil. Also das schaut eher nach ner Lumix aus.

Was die Neuen angeht mit 18-fach Zoom musst mal kucken, ich hab da auch keine Erfahrungen.

fibbo
was bei der fujifilm s800fd auch zutrifft - bildstabi und ein zoombereich von 27- 486 mm, also sogar weitwinkel für landschaftsfetischisten :wink:
womit das thema "robust" aber noch nicht abgehakt ist - welcher bridge-herstller baut robuste cams? ich kenn mich da nichts so aus...

fibbo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von fibbo » Mo Okt 08, 2007 1:43 am

Trashmonkey hat geschrieben:...
womit das thema "robust" aber noch nicht abgehakt ist - welcher bridge-herstller baut robuste cams? ich kenn mich da nichts so aus...

robust schaut se ja aus, aber warum schon wieder 8 MP? naja, wenigstens keine 10Mp oder 12Mp.

dumm ist nur, dass man sie zwar überall bestellen und bezahlen, aber noch nicht wirklich kaufen und erhalten kann oder sehe ich das falsch?

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 08, 2007 1:52 am

fibbo hat geschrieben: dumm ist nur, dass man sie zwar überall bestellen und bezahlen, aber noch nicht wirklich kaufen und erhalten kann oder sehe ich das falsch?

fibbo
auf der homepage steht "lieferbar ab oktober" - das kann nicht mehr so lange dauern...
für die safari im januar reichts auf jeden fall :wink:

allerdings weiß ich nichts über die leistungen der kamera: eigentlich habe ich fuji immer uneingeschränkt empfohlen, aber dieses modell hat 8MP (wie bereits gesagt) statt den glorreichen 6, und einen kleineren sensor. (mittlerweile ist er sogar so klein wie die sensoren der konkurrenz)

dennoch, 8MP sind immer noch ein guter kompromiss, jedenfalls im vergleich zu anderen aktuellen kameras

@safari-tourer:
ein guter blick um sich übersicht über den markt zu verschaffen ist übtrigens der blick auf (Link wurde entfernt)

fibbo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von fibbo » Mo Okt 08, 2007 2:02 am

Trashmonkey hat geschrieben:....für die safari im januar reichts auf jeden fall :wink:

hehehe... ich hatte mal von November bis Ende Januar gewartet... und dann ne D50 gekauft statt der heiss ersehnten D200. Die hab ich erst Ende Mai gekriegt.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 08, 2007 2:19 am

man bekommt die kamera jetzt schon:
(Link wurde entfernt)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Okt 08, 2007 2:28 am

Trashmonkey hat geschrieben:man bekommt die kamera jetzt schon:
(Link wurde entfernt)

hahahaha... bestell sie mal, und dann glaub ichs.

fibbo

crua
postet oft
Beitrag von crua » Mi Okt 10, 2007 6:34 pm

nur mal zum Thema robust;
Das wäre sicherlich was, aber die technischen Leistungen lassen halt zu wünsch übrig...
übrigens: Preis nicht in Euro sondern Schweizer Franken
EDIT: Lol Link vergessen: (Link wurde entfernt)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Okt 11, 2007 2:15 pm

crua hat geschrieben:...
EDIT: Lol Link vergessen: (Link wurde entfernt)

klasse! Danke für den link.

fibbo

mella
wenige Posts

Beitrag von mella » Sa Okt 13, 2007 6:01 pm

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mit heute die Panasonic Lumix FZ18 gekauft. Die S8000FD habe ich mir angeschaut, aber die Lumix war mir wesentlich "sympathischer".

Habe sie direkt im Zoo ausprobiert und muss sagen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Werde mich aber noch etwas damit beschäftigen müssen.

Danke nochmal
Mella

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<