Moderator: ft-team
Das mit den Test ist immer so eine Sache. Natürlich kann man bei manchen und im Besonderen beim Kompaktkameras eine recht hohe Farbsättigung feststellen. (----> "amateur-optimiert")Chris G hat geschrieben:
Das dritte Argument ist die in Tests festgestellte Darstellung von Farben, welche bei der D80 "amateur-optimiert" sein soll...
Chris G hat geschrieben:Hallo Nina,
zum einen arbeitet der Autofokus der D200 schneller, zum anderen ist die Belichtungsmessung wesentlich genauer. Das dritte Argument ist die in Tests festgestellte Darstellung von Farben, welche bei der D80 "amateur-optimiert" sein soll...
Es gibt auch Amateure, die alles von Hand einstellen können, eine gewisse Erfahrung haben und so ein Werkzeug gut gebrauchen können. Es gibt sogar Amateure, die bessere Fotos machen als Profis. Ein Profifotograf unterscheidet sich bisweilen von einem Amateurfotografen nur dadurch, daß er mit der Fotografie seine Brötchen verdient (ein Umstand, der der Produktion guter Fotos manchmal sogar entgegensteht).NinaS78 hat geschrieben:
Ich würde mir den Kauf eine D300 wirklich gut überlegen. Die D300 ist für Profis, die alles (wie Fibbo erzählt hat) von Hand einstellen können, die auch eine gewisse Erfahrung haben und so ein Werkzeug auch brauchen.
NinaS78 hat geschrieben:...deshalb ist dies NUR meine Meinung!
mhc1 hat geschrieben:... ich habe mich wegen einiger Zentimeter (!!!) für die D80 entscheiden müssen, weil die D200 in meinem Pano- Gestell nicht den vollen Aufnahmebereich hat. Keine schlechte Entscheidung sondern eine super gute.
Chris G hat geschrieben:...
Jetzt muss ich nur noch lernen damit vernünftige Bilder zu machen
Hallo fibbo,fibbo hat geschrieben: Die 40D allerdings könnte durch ihre Schnelligkeit ein prima "Ersatz" für Canon-Amateure werden.
fibbo
wir werden sehen jedenfalls endlich mal ne Amateur-Canone, die der D200 das Wasser reichen kann und diese im AF und Rauschverhalten vermutlich bis höchstwahrscheinlich toppt. Die Bedienung ist allerdings nicht so doll wenn man Nikon gewohnt ist. Wobei die Menüstruktur bisher die Beste ist die ich kenne, mit dem schnellsten Zugriff auf die letzten Parameter die man verändert hat.Chris G hat geschrieben:...Vor allem da diese wohl in der (fast)gleichen Liga spielen dürfte wie die D300 und dabei weitaus günstiger ist...
Hallo Fibbo,fibbo hat geschrieben:wir werden sehen jedenfalls endlich mal ne Amateur-Canone, die der D200 das Wasser reichen kann und diese im AF und Rauschverhalten vermutlich bis höchstwahrscheinlich toppt. Die Bedienung ist allerdings nicht so doll wenn man Nikon gewohnt ist. Wobei die Menüstruktur bisher die Beste ist die ich kenne, mit dem schnellsten Zugriff auf die letzten Parameter die man verändert hat.Chris G hat geschrieben:...Vor allem da diese wohl in der (fast)gleichen Liga spielen dürfte wie die D300 und dabei weitaus günstiger ist...
fibbo
Chris G hat geschrieben:...Das Gefühl dass ich doch die EOS40 hätte nehmen sollen wird immer stärker