HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CS3 für Studenten

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
HarryF
wenige Posts

CS3 für Studenten

Beitrag von HarryF » Di Okt 16, 2007 7:12 pm

Hallo Freunde,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir das Geld für CS3 vom Mund abzusparen.

Nun bin ich beim Stöbern irgendwo (weiss nicht mehr wo) auf eine Schüler bzw. Studentenversion CS3 extended gestossen.

Was hat es damit auf sich? Wie sind die offiziellen Vorgaben? Sind das vollständige Versionen?

Wer kennt sich damit aus und wo kann ich das gesehen haben?

Jetzt schon Danke für Eure Mühe

HarryF

Bin bei unimall.de schlauer geworden! Dort sind genaue Infos zu lesen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!!!!!
Zuletzt geändert von HarryF am Di Okt 16, 2007 7:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Okt 16, 2007 7:22 pm

Eine günstige Variante ist auch:
altes Photoshop (z.B. bei EBay) besorgen und Update kaufen.
In Summe etwa die Hälfte (so kam ich relativ günstig zu CS2

Rylps
postet ab und zu

Re: CS3 für Studenten

Beitrag von Rylps » Di Okt 16, 2007 7:29 pm

HarryF hat geschrieben:Hallo Freunde,

Was hat es damit auf sich? Wie sind die offiziellen Vorgaben? Sind das vollständige Versionen?
Vermutlich, wie so oft, darst Du das Programm nur für den Privatgebrauch / zur Ausbildung benutzen, kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen.
HarryF hat geschrieben: Wer kennt sich damit aus und wo kann ich das gesehen haben?
HarryF
z.B. auf der Website der Firma Adobe

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 17, 2007 4:35 pm

So ist es, eine Schulversion ist dafür gedacht das Programm in der Schule und zuhause zu erlernen und darf nicht gewerblich genutzt werden.
Jeder kann das Programm kaufen z.B. hier:
(Link wurde entfernt)
Nur zum Freischalten, um die Seriennummer zu bekommen ist eine Bescheinigung von der Schule notwendig, die am praktischsten gefaxt wird.
Ist die Software einmal mit der zugesendeten Seriennummer aktiviert, ist es ein vollwertiges Programm und unterscheidet sich durch nichts von den teuren Vollversionen. Auch weiß die Software nicht wofür sie angewendet wird, es besteht kein Unterschied. Schulversion heißt nur, der Kauf der
Seriennummer zum Freischalten ist wesentlich billiger als bei den Vollversionen.
Es gab an anderer Stelle sogar schon den Tipp einen Schulkurs zu besuchen um die Berechtigung zu bekommen und viel Geld zu sparen beim Kauf von Software...

gruß fluuu

HarryF
wenige Posts

Beitrag von HarryF » Mi Okt 17, 2007 5:03 pm

Vielen Dank, mein lieber Fluuuuuuu, ich habe meine Anfrage schon dahingehend erweitert, dass ich bei unimall.de über die genauen Erwerbsmodi fündig geworden bin.

So long
Harry

wandler
wenige Posts

CS3 für Studenten

Beitrag von wandler » Mi Okt 24, 2007 11:43 am

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz neu, aber die Fragen werden immer wieder auftauchen: Schulversionen können nicht nur von Studenten gekauft werden, sondern oft auch wenn man sich in einer Aus-, Weiter- oder Fortbildung befindet (teilweise werden sogar Volkshochschulkurse anerkannt). Es lohnt sich oft, ein bißchen nachzuforschen, ob man Bezugsbereichtigt ist oder nicht. Der grösste Verbund von Softwareanbietern in dieser Hinsicht ist Educheck, dort gibts auch ein Forum, wo sich Vertreter von Herstellern wie Adobe tummeln, die man direkt fragen kann.
(Link wurde entfernt)

Cano
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Cano » Mi Okt 24, 2007 11:59 am

wandler hat geschrieben:(teilweise werden sogar Volkshochschulkurse anerkannt).
Weiß zufällig jemand, ob ein VHS-Kurs für den verbilligten Erwerb von CS3 ausreicht? Falls ja, dann melde ich mich umgehend bei der VHS für einen fotografischen Anfängerkurs an.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 24, 2007 12:27 pm

Wird wohl eher ein EBV - Kurs bei der VHS notwendig sein um die Schulungsversion zu bekommen.

Bei CS1 reichte meistens ein VHS - Kurs. Die VHS muß nur entsprechende Zettel ausfüllen.

Wie und was Adobe haben will wird man wohl nur bei Adobe erfragen können (und hat dann zumindest schonmal eine eMail auf die man sich berugfen kann, wenn Sie sich plörtlich anders entscheiden).

Dirk

Szandor
postet oft

Beitrag von Szandor » Mi Okt 24, 2007 12:43 pm

Cano hat geschrieben:
wandler hat geschrieben:(teilweise werden sogar Volkshochschulkurse anerkannt).
Weiß zufällig jemand, ob ein VHS-Kurs für den verbilligten Erwerb von CS3 ausreicht? Falls ja, dann melde ich mich umgehend bei der VHS für einen fotografischen Anfängerkurs an.
Reicht aus! Also bei uns im VHS-Programm steht jedenfalls drin, dass der Besuch von Photoshop-Kursen zum Kauf einer Studentenversion berechtigt.
Du musst dann innerhalb von ich glaub 1 Monat nachdem der Kurs abgelaufen ist oder so die Version gekauft haben.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<