Moderator: ft-team
Pharlap hat geschrieben:...Ich hatte halt damit sehr viele Probleme mit Bewegtbildern - mache sehr viele Konzertfotos für Künstler! Brauche aber auch eine gute Digitalkamera (oder Spiegelreflex Digitalkamera) für viele allgemeine Bilder.
Die Sony R-1 hat einen elektronischen Sucher und das Livebild ruckelt beim Schwenk, und sie hat keinen Stabilisator, und sie rauscht auch etwas mehr als die 6Mp-Kameras, das ist für Konzertphotographie sehr schlecht.DSP hat geschrieben:..oder eine bzgl. AF/manueller Einstellung und Rauschen gleichwertigen Kompaktkamera (Sony soll da eine neue haben mit dem Sensor der Nikon D200) vorziehen.
du hast es auf den Punkt gebracht! Ich habe mit der 5050 schon sensationelle Bilder erstellen können, aber je nach dem wie schnell der Musiker über die Bühne wandert, ist das Bild sehr verschwommen.Ich vermute, du hast Probleme die Musiker schnell genug scharf zu stellen (bzw. die Kamera sucht verzweifelte den Schärfepunkt und wenn Sie ihn hat ist der Musiker schon ganz woanders).
Pharlap hat geschrieben:...du hast es auf den Punkt gebracht!