HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DinA4 Fotos drucken Auflösung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Schuetze
wenige Posts

DinA4 Fotos drucken Auflösung

Beitrag von Schuetze » Do Okt 18, 2007 11:40 am

Hi an alle,

Zuerst mal muss ich sagen das das hier echt ein tolles forum ist und sehr schöne bildergalerien vorhanden sind... Ich würde mir gerne ein paar fotos aus der Galerie als DinA4 Bild ausdrucken um sie in meinem zimmer aufzuhängen... das Problem dabei ist nur das die fotos immer nur Auflösungen von ca1024*ca768 haben.... jetzt ist die frage ob man mit der auflösung ein vernünftiges A4 Foto drucken kann oder wo man die Bilder in höherer Auflösung herbekomt?? und ich habe letztens mal ein schwarz-weis foto gesehen, wo ein kleiner junge mitten in der stadt allein auf einer straße sitzt aber leider finde ich dieses nicht mehr. Vielleicht weis es ja einer zufällig wo dieses zu finden ist...

Vlg Thomas

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Do Okt 18, 2007 1:28 pm

Moin,

Auflösung gegen gewünschte Bildgröße kannst du hier prüfen:
(Link wurde entfernt)

1024 x 768 ergibt ein Bild von 17 x 13 cm bei 150 dpi Auflösung.

ciao
Rainer

Schuetze
wenige Posts

Beitrag von Schuetze » Do Okt 18, 2007 2:05 pm

okay dankeschön d.h. das ich das ich mit den bildern aus der galerie kaum gute A4 bilder hinbekommen werde... die bilder sind ja alle als .php dateien gespeichert... was ist das für ein format und kann man diese evtl in normales jpg umwandeln?? oder ist das ein komprimierungsformat wie winrar nur speziell für bilder??

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Do Okt 18, 2007 2:13 pm

Bei Bedarf kannst du ja den Fotografen fragen. Was du ohnehin tun solltest. Wenn du die Bilder vervielfältigen willst, musst du dir die Genehmigung des Fotografen holen.

Gruß
Rainer

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Do Okt 18, 2007 2:38 pm

Schuetze hat geschrieben:okay dankeschön d.h. das ich das ich mit den bildern aus der galerie kaum gute A4 bilder hinbekommen werde... die bilder sind ja alle als .php dateien gespeichert... was ist das für ein format und kann man diese evtl in normales jpg umwandeln?? oder ist das ein komprimierungsformat wie winrar nur speziell für bilder??

*.php ist das Format der Internetseite, nicht des Bildes. Es hat mit Bildern nix zu tun.

Der Junge wird vermutlich in der "Menschen Kategorie" sein.

Und nur zur Sicherheit: Bilder ausdrucken und für Dich selber im Zimmer aufhängen ist legitim, sie zu verbreiten aber nicht! Also nicht auf Ideen kommen *grins*
Das ist auch meistens der Grund, warum die Fotografen die Bilder nicht größer einstellen: damit nicht einfach irgendwelche Leute die Bilder als Poster machen. Wenn der Fotograf ne Emailadresse hier angegeben hat, kannst du ihm ja schreiben (ansonsten ne PN schicken) und fragen, ob er Abzüge verkauft.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<