Moderator: ft-team
Moin Moin,Blacky24 hat geschrieben:Hallöchen!!
Hab auch ein paar technische Fragen
Z.B. Was ist eine "EV-Verschiebung?"
Und was hat das mit den ISO-Werten auf sich? Was heißt das?
Weißabgleich-sollte man ihn manuell einstellen oder immer zu der jeweiligen Situation?
Blacky
Moin Moin,Blacky24 hat geschrieben:Hey Ihr!
ich bin echt ne Laie,aber ich lerne schon fleißig
Wie habt Ihr euch das alles angeeignet? Bücher? Praxis?
LG
Black
Drück mal vor der Aufnahme (evtl. mehrmals) auf den Display-Schalter. Es müsste mindestens eine Einstellung geben, bei der die Zeit (evtl. auch die Blende) angezeigt wird. Das geht auch nach der Aufnahme beim Betrachten, ebenfalls mit dem Display-Schalter.Blacky24 hat geschrieben: Also die Daten der Belichtungszeit konnte ich leider nicht finden
Es gibt im Fotogeschäft und den Elektronikmärkten auch Mini-Stative etwa in Handgröße, die locker noch in die Handtasche oder den Rucksack passen. So etwa um die 10 Euro. Natürlich ersetzen sie keine professionellen Stative, aber um z. B. in der Dämmerung verwacklungsfreie Aufnahmen zu machen, reichen sie durchaus. Größter Nachteil: Hochformat geht mit ihnen leider nicht.Blacky24 hat geschrieben: Aber hm- ein Stativ kann man schlecht benutzen,wenn man mehr ein spontan-Knipser ist *gg*
Ich kenne die Exi S 600 nicht, hab aber mit der Z 120 ganz gute Erfahrungen gemacht (bis sie mir geklaut wurde ). Allerdings haben andere User das Gegenteil berichtet. Evtl. gibt's da Qualitätsunterschiede in der Fertigung. Am besten machst Du ein paar Testaufnahmen draußen im Hellen und überprüfst am PC mit 1:1-Auflösung: Wenn dann noch Unschärfen vorkommen, liegt's evtl. doch an der Kamera: Umtauschen.Blacky24 hat geschrieben: Ich hoffe,sie werden gut...denn nun hab ich die Cam und will natürlich auch klasse-Bilder haben! Und sooo schlecht kann sie doch nicht sein,die Cam...*grübel*
Och das gibt sich ... nach ein paar Tausend BildernBlacky24 hat geschrieben: Eher liegts wohl an mir,weil ich noch ne Laie bin!