HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufempfehlung Bridgekamera 300-350Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
chriz
postet ab und zu

Kaufempfehlung Bridgekamera 300-350Euro

Beitrag von chriz » Mi Okt 24, 2007 10:08 pm

soo,
ersteinmal ein Hallo, hab mich gerade erst registriert! *wink*

=======================
EDIT - bitte unten weiter lesen!
=======================

Momentan habe ich eine etwas "laienhafte" Kamera und suche nun eine neu. Nachdem ich schon viel hier im Forum gelesen habe würde ich nun eigentlich gerne die FinePix S6500fd kaufen.

Leider finde ich die Kamera nirgendwo mehr, anscheinend ist sie überall vergriffen - weiß jemand in welchem "seriösen" shop man sie noch bekommt?

Bzw. kennt jemand von Euch eine vergleichbare alternative? die 5700 bzw. 5800 sind ja qualitativ nicht so gut, die 9600 ist mir leider zu teuer.
Eigentlich wollte ich max 350.- ausgeben.

Ich habe auch schon die Panasonic DMC-FZ8EG-K angeschaut, diese hat aber in unterschiedlichen Test auch nicht wirklich überzeugt - gleich wie die S5 von canon, die S5 soll ja vom Bildrauschen sogar noch schlechter wie die S3 sein.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wei jemand wo es die 6500 noch gibt? oder gibt es denn ein vergleichbar gutes Model um die 300 bis 350.-
Was meint Ihr?

Liebe Grüße Chriz
Zuletzt geändert von chriz am Do Okt 25, 2007 1:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

macpaust
postet ab und zu

Beitrag von macpaust » Mi Okt 24, 2007 11:21 pm

(Link wurde entfernt)

Versuche es mal da ist auch eine tolle Kamera.

www.macpaust.de

chriz
postet ab und zu

Beitrag von chriz » Do Okt 25, 2007 7:45 am

hallo,
das hab ich auch gesehen, allerdings ist das nicht von Amazon sondern von einem privaten verkäufer!

Deswegen auch die Frage ob jemand einen seriösen Shop kennt wo man die Kamera noch kaufen kann. Ausserdem würde ich gerne per Rechnung bezahlen, nicht per Vorkasse.

Als nächste Problem wäre dann der Preis da es die Kamera schon ab 280.- gibt/gab!

Kennt jemand hier im Forum ixxpixx.de? - was ist davon zu halten?

Bzw. eigentlich hätte ich glaub auch gehoft´ dass man mir einen Tipp zu einer vergleichbaren Kamera geben könnte. Ich bin mir noch etwas unschlüssig!

chriz
postet ab und zu

Beitrag von chriz » Do Okt 25, 2007 1:16 pm

NACHTRAG:

kann man eigentlich mit der 6500 auch Langzeitaufnahmen machen? - die S3 von canon kann ja bis zu 15s "belichten". Das wär genial wenn die finepix das auch könnte!

Und noch eine Frage: ich habe jetzt noch eben die S3 und die Panasonic DMC-FZ8EG-K in Betracht gezogen? - zu welcher von den dreien würdet Ihr greifen? (bzw. ist den einzige unterschied zwischen der FZ8EG-K und der FZ8EG-S die Farbe des Gehäuses? - das macht stolze 40 Euro aus!!!)

crua
postet oft
Beitrag von crua » Do Okt 25, 2007 1:43 pm

Hey sei gegrüsst ^^

Ich habe die S6500fd seit fast einem Monat und bin eigentlich zufrieden. Allerdings finde ich, dass das Rauchverhalten nicht soo toll ist, wie man immer wieder liest.
Lange Belichtungszeiten sind möglich, nämlich bis zu 30 Sekunden. Kürzeste Belichtungszeit ist übrigens 1/4000 Sekunde.
Gekauft habe ich die Kamera in einem Internet-Shop aus der Schweiz (wo ich auch wohne ^^).
Hab die Kamera da gekauft: (Link wurde entfernt)
Achtung: der Preis ist in Schweizer Franken, also nicht verzweifeln. Sollten etwa 250-300 euro sein, wenn ich das richtig im Kopf gerechnet habe. Der tiefe Preis hat mich verwirrt, deshalb habe ich bei Fuji nachgefragt, die mir dann versichert haben, dass alles in Ordnung ist.
Weiss halt nicht, ob die auch nach Deutschland liefern, das solltest du aber sicher auf der Website finden.

Wenn du noch Fragen hast – nur zu!

Gruss, crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<