HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Camera im www. bestellen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Neue Camera im www. bestellen?

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 11:02 am

Guten Morgen,
Ich habe gestern bei billiger.de festgestellt, dass meine Wunschcamera in einem Onlineshop, weiß jetzt nicht mehr den Namen, fast 60 € weniger kostet als bei Media Markt um die Ecke.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Shops?
Würdet Ihr da bestellen?
Was ist, wenn die Camera kaputt geht? Ist das nicht ein Hick-Hack, wenn man sie dann evtl. zur Reparatur wegschicken muss etc.?

Freue mich sehr über Antworten,

LG, Nelly.

crua
postet oft
Beitrag von crua » Do Okt 25, 2007 1:45 pm

Ich habe meine Kamera im Internet gekauft – weil sie billiger war. Die Kamera ist in 2-3 Tagen bei mir angekommen.
Hm wegen der Garantie und so, das ist ein viel diskutiertes Thema.
Guckst du hier:

(Link wurde entfernt)
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Do Okt 25, 2007 3:00 pm

selbst dem Fachhändler in deiner Nähe kannst du mal das jeweilige Angebot zeigen und ihn fragen ob er da mitgehen kann.
Allein wegen dem Service würde ich beim Händler um die Ecke kaufen und oft ist der Preisunterschied sehr gering oder garnicht vorhanden.

Ich habe für meine Canon EOS 400D sogar weniger als im Netz gezahlt (laut billiger.de)

crua
postet oft
Beitrag von crua » Do Okt 25, 2007 3:06 pm

Ja da har Ritzmo natürlich recht. Wenn der Preis nur wenig teurer als im Netz ist, oder sogar billiger, würde ich auch beim Händler kaufen. Der Service ist einfach unbezahlbar! Allerdings sind kleine Foto-Händler in dieser Hinsicht besser als beispielsweise Media-Markt.
Ich habe meine Kamera nur im Netz gekauft, weil die Kamera in allen (!!) Läden vergriffen war und mich die Bestellung bei diesen Händlern gut 100 euro mehr gekostet hätte.
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 5:45 pm

Ich danke Euch.
Also evtl. würdet Ihr auch beim Händler fragen, ob man beim Preis "was machen kann"? :lol:
Bisschen Wimpernklimpern? 8)

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 6:10 pm

man darf handeln, oft klappt es auch...ob du unter den internet-preis gelangst sei mal dahin gestellt.

bezüglich garantie, mach dir keine gedanken: du schickst die kamera eh direkt zum hersteller... der weg über den händler ist ein UMweg :wink:

es sind andere gründe, die für einen shop um diie ecke sprechen- und ich persönlich rede von fachhändlern, nicht von solchen hühnerställen alá mediamarkt und saturn

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Fr Okt 26, 2007 10:40 pm

jepp - wenn mal was in die Vicken geht - dann schläft der gute kleine "Fach"händler die ganze Nacht nicht. Die Märkte machen pünktlich das Licht aus. LG Manny 8)
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<