HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Deutsche-Ware vs. EU-Ware

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Joker-Quinn
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 28, 2007 9:46 pm

Deutsche-Ware vs. EU-Ware

Beitrag von Joker-Quinn » Do Okt 18, 2007 11:14 pm

Hallo Leute,

auf einer Seite ist mir aufgefallen das die EU-Ware immer einwenig billiger ist als die Deutsche-Ware. Warum ist das so? Sind die Objektive in irgendeiner weise besser bzw. schlechter?

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Do Okt 18, 2007 11:19 pm

Vielleicht liegt keine deutsche software oder Anleitung dabei. Aber die Kit´s kommen aus China -und wenn die nicht funktionieren - immer wieder tauschen. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 19, 2007 12:52 am

Der deutsche lässt sich besser ausquetschen.

EU Ware kommt meistens aus dem Land, in dem für genau diese Ware die Steuer/Abgaben am höchsten sind.

Wenn (fiktiv) in Belgien Fotoapparate als Luxus-Gut zählt und 40% Luxus-Steuer noch zu den 22% MwSt. dazu kommen. müssen die die KAmeras Billiger verscherbeln (Netto) um auf akzeptable Preise zu kommen.

Beim Grauimport werden dann diese 22%+40% nicht bezahlt sondern nur Zoll + 19%MwSt. und schon ist es manchmal günstiger.

Desweiteren kann es neben der EU-weiten Garantie in D auch Sonderleistungen geben, die man mit Grauimporten dann nicht hat.

Auch wieder fiktiv: Z.B. Canon D macht eine Cash-Back Aktion für Deutsche Ware, oder bei den Canon Deuschland KAmeras ist ein "Zehn Sensorreinigungen und zwei Inspektionen in den ersten drei Jahren geschenkt" Gutschein dabei.

Dirk

Metzger
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Fr Mai 04, 2007 4:17 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Metzger » Sa Okt 27, 2007 8:51 pm

Ich hole einfach mal diesen Thread wieder aus der Versenkung, da ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte..

Mein "Problem" ist folgendes: ich hab mir bei amazon.de einen speedlite 430ex bestellt.. beim auspacken habe ich jetzt festgestellt, dass keine deutsche Garantiekarte dabei ist, sondern eine "Canon international warranty card".. Da ich damit bisher keinerlei Erfahrung habe, frage ich Euch, ob mir dadurch irgendwelche Nachteile im Garantiefall entstehen.. Falls es Probleme mit dem Blitz geben sollte, kann ich ihn doch genauso nach Willich zur Reparatur schicken, wie mit einer deutschen Garantiekarte, oder??

TubbieToeter
postet ab und zu
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 8:07 pm

Beitrag von TubbieToeter » Mo Okt 29, 2007 10:58 am

Das sollte drinstehen in der Warranty Card. Also wohin du das schicken mußt. Wenn du dir unsicher bist ruf doch mal bei Canon Deutschland an. Vielleicht liegen ja auch nur noch die internationalen Garantiekarten bei.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<