Moderator: ft-team
Bei dieser Auswahl fiele mir die Entscheidung nicht schwer.Pätschi hat geschrieben:Nur kann ich mich nicht entscheiden:
Canon 40D, 400D oder Nikon D40x?
Bevor ich hier einen Roman schreibe, setze ich lieber zwei Links >>>Pätschi hat geschrieben:Wo unterscheiden sich denn die 40D und die 400D?
Von denen, die Du da ansprichst, hat eigendlich keine ein besonders gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Das haben Canon und Nikon naemlich nicht noetig, weil sie schon Marktfueher sind.Pätschi hat geschrieben: Welche ist denn vom Preis/Leistungsverhältnis am besten?
dies ist ein irrtum...Pätschi hat geschrieben:Als Alternative zu Canon und Nikon wird die Pentax K10D erwähnt. Von der bin ich jedoch abgekommen da die Bildqualität bei ISO400 nicht so gut ist wie bei den anderen
problematisch an diesem vergleich ist, dass die k10d eine klasse höher liegt als die oben erwähnten konkurrenzmodelle - sie ist nicht das einsteigermodell von pentax.Bei Geizhals liegt der Preis für die Canon 400D bei ca. 500,- und bei der Pentax bei 670,-
Das Gehäuse der Pentax ist also teurer als bei den Marktführern.
pentax hat den vorteil, dass die aktuellen kameras kompatibel zu allen jemals hergestellten objektiven sind. andererseits gibt es weniger aktuelle objektive, welche aber eh weitaus mehr als die kamera selbst kosten - egal welcher hersteller.Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Meintest Du das die Objektive der Hersteller ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben?
Und noch eine Frage dazu: was haltet Ihr von dem Tamron AF18-250mm F/3,5-6,3?
In einem Lesertest des FotoMagazin hat es sehr gut abgeschnitten.
doch, tut sie. wo hast du das gegenteil gelesen? schau mal auf (Link wurde entfernt) vorbei, zum beispiel.Pätschi hat geschrieben:Hmmm... aber wenn die K10d eine Klasse höher liegt, warum schneidet sie in den Tests nicht besser ab?