Moderator: ft-team
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.sakthivel hat geschrieben:Doch manchmal neige ich sehr stark dazu, die digitalfotografie vorzuziehen....
Das Ergebnis sind in beiden Fällen exakt 5 gute Bilder, wobei bei letzterem die Chance besteht, das ein 6. doch noch was geworden ist. Also was solls.Lieber 5 gute Bilder vor Ort gemacht, als 500 Bilder, von denen 495 Ausschuss sind...
(Fuer mich ist Fotografieren absolute Handeinstellung nicht Vollautomatik)
Ist eine Digiknipse aus Plaste mit Programm-Modus nur kurzlebiger Ramsch, der kaum mehr zu reparieren ist- zudem noch bei Hitze und Kaelte heftige Probleme hat.
Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn dabei mehr als bei mancher DSLR herauskäme.countryboy hat geschrieben: Meine Testreihen kosteten mehr als manche DSRL.
Das ist sicher richtig, aber ich habe schon zu Analogzeiten immer davon geträumt, so richtig verschwenderisch mit dem Filmmaterial umgehen zu können.Framework91 hat geschrieben:Ich finde, dass man bei der analogen Fotografie viel mehr auf die Motivauswahl achtet, weil man ja schließlich so wenig Ausschuss wie möglich haben will.
In Bezug darauf unbegrenzt viele Fotos machen zu können?Cano hat geschrieben:Das ist sicher richtig, aber ich habe schon zu Analogzeiten immer davon geträumt, so richtig verschwenderisch mit dem Filmmaterial umgehen zu können.Framework91 hat geschrieben:Ich finde, dass man bei der analogen Fotografie viel mehr auf die Motivauswahl achtet, weil man ja schließlich so wenig Ausschuss wie möglich haben will.
Für mich ist Fotografie in erster Linie Kopfeinstellung. Wenn es eine meinen Ansprüchen genügende Vollautomatik gäbe, würde ich nur mit Vollautomatik fotografieren. Ein Vollautomatik, die weiß, was ich will, gibt es aber leider noch nicht.countryboy hat geschrieben: (Fuer mich ist Fotografieren absolute Handeinstellung nicht Vollautomatik)
Nein, denn was die Anzahl der Fotos angeht, halte ich auch heute noch Maß. Es ist einfach ein schönes Gefühl, beim Fotografieren nicht an die Materialkosten denken zu müssen und das ein oder andere Bild just for fun machen zu können.Framework91 hat geschrieben: In Bezug darauf unbegrenzt viele Fotos machen zu können?
Wenn es nur darum geht was hinter herauskommt, d.h. die Bilder, dann gibt es m.E. heute keinen ernsthaften Grund mehr noch analog zu fotografieren.sakthivel hat geschrieben:Was sind denn eure Gründe , die euch dazu bewegen weiterhin Analogfotografie zu betreiben?