HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

S5700 oder Sony H7?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
timmy
wenige Posts

S5700 oder Sony H7?

Beitrag von timmy » Do Nov 01, 2007 4:18 pm

Ersteinmal ein schönes Hallo in die Runde hier.

Zunächst eins vorweg. Ich bin ein Laie was fotografieren angeht, aber ich finde das faszinierend richtig gute Fotos zu machen. Ich gucke mir teilweise stundenlang professionelle Aufnahmen auf den einschlägigen Internetseiten an. Vor gut einem halben Jahr fasste ich dann den Entschluss:"So jetzt fängst du an zu sparen und kaufst dir dann mal ne richtig gute Cam mit der du das lernen kannst."

Nun ist es soweit und ich habe 200 Euro zusammen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und mir daher nicht so riesig große Sprünge erlauben kann. Ich habe hier die letzten Tage auch schon viel gelesen, aber es ist wohl logisch, dass man sich das umfangreiche Wissen über die Fotografie nicht mal eben so nebenbei erlesen kann und man das wohl sowieso am besten lernt, wenn man es selber macht.

Nun brauch ich ein bißchen eure Hilfe und zwar hab ich 2 Kameras näher ins Auge gefasst. Einmal die S5700, die momentan für 160 Euro zu haben ist oder die Sony DSC-H7 über die ich sehr viel gutes gelesen habe.
Die Sony kostet 100 Euro mehr bietet dafür aber z.B. FD oder einen stabilisator. Für die Sony müsste ich mich aber schon etwas strecken finanziell, aber es ginge noch. Meine Frage ist nun: Ist sie das auch mehr Wert so von den Daten her? Oder gibt es vielleicht noch eine weitere Kamera, die ich mir anschauen sollte? Von der Fuji 6500 hab ich natürlich auch schon gelesen, aber die liegt wirklich weit über meinem Budget.

Was möchte ich aufnehmen?
Also v.a. möchte ich Landschaftsaufnahmen, auch am Abend, machen. Dann noch Makroaufnahmen und Portraits.
Eher weniger brauch ich die Kamera für Partyfotos oder Bewegungs-/ sportfotos.

Ich danke schonmal für eure Beiträge.

timmy
wenige Posts

Beitrag von timmy » Fr Nov 02, 2007 6:24 pm

Leider keine Antwort aber dafür jetzt ein Ergebnis. Also ich habe dann DOCH die S5600fd gekauft und nochmal n hunni draufgepackt, obwohl ich gar nicht soviel ausgeben wollte. Aber ich habe mir dann gedacht, dass man so viel Geld für Mist ausgibt und so gesehen sind 100 Euro mehr dann wohl gut angelegt.
Außerdem bin ich jemand der, wohl auch zurecht, der Meinung ist, dass grade bei technischem Gerät Qualität einfach ihren Preis hat. (Nie wieder billig mp3 player :roll: )

Ich denke ich habe mit der Fuji einen guten Fang gemacht. :)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 02, 2007 6:34 pm

ja, hast du - eine gute wahl!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<