Moderator: ft-team
Trashmonkey hat geschrieben:@vb:
tja, diese zeiten sind leider vorbei. heutzutage nimmt einem die kamera immer mehr ab, der fotograf wird immer weniger gefordert...
außerdem brauchen objektive unbedingt ne ultraschallsteuerung und das gehäuse mindestens 30 automatiken :shock:
da mir aber das digitale speichermedium zusagt, hab ich auch ne DSLR - mit manuellen festbrennweiten
"immer mehr" heißt nicht "alles"...HeinBerg hat geschrieben:Trashmonkey hat geschrieben:@vb:
tja, diese zeiten sind leider vorbei. heutzutage nimmt einem die kamera immer mehr ab, der fotograf wird immer weniger gefordert...
außerdem brauchen objektive unbedingt ne ultraschallsteuerung und das gehäuse mindestens 30 automatiken
da mir aber das digitale speichermedium zusagt, hab ich auch ne DSLR - mit manuellen festbrennweiten
bitte wie heißt die Kamera die sehen kann
Mein "Suppenzoom" von Canon oder Praktica,war keineswegs besser.Wer mehr wollte mußte schon immer auch mehr bezahlen.aero hat geschrieben: Im Vergleich dazu sind die Suppenzooms, die es bei den digitalen dabei gibt, extrem lichtschwach.
Das kann der Analoge auch,er muß nur den ganzen Weg gehen.Wie Hein so schön sagt,"nicht auf einen Bein stehen bleiben". Um nur bei Deinen Beispiel zu bleiben,wenn die ISO hochgeschraubt werden mußte,einfach zwei Leeraufnahmen und weiter.Der Film wurde dann anhand einer Markierung in der Duka getrennt und entsprechend entwickelt.Sicher,von SW bis Umkehr mit steigenden Aufwand.aero hat geschrieben: Und er Digitalo hat den Vorteil, daß er ggf vor einem einzelnen Bild die Isos hochschrauben kann. Wenn ich da z.B. nen gerade angebrochenen 100er in der Kamera habe, wird es blöd. Entweder kein Bild, oder alter neuer Film raus und schnellerer Film rein - und damit ggf 30 belichtungen verschenkt...
Wunderbar, da schließe ich mich Dir gern sofort an! Lasst uns fotografieren und Bilder anschauen und uns lieber darüber Reden.Emil hat geschrieben:Hallo Ingo,
eigentlich ist in den Kommentaren von DSP,Kamon und Cano schon alles bestens gesagt.
Laßt uns fotografieren :D ,analog oder digital,ist doch egal.
MfG Emil