HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kennenlernspiel

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 03, 2007 12:27 pm

Nein nicht auf den ersten aber auf den zweiten Blick. Auf den ersten Blick fand ich jemanden schon mal so richtig toll aber von Liebe würde ich da nicht sprechen-das kam später :D

Privatschule oder staatliche Schule?

crua
postet oft
Beitrag von crua » Sa Nov 03, 2007 1:04 pm

Ich gehe immer noch auf die staatliche Schule ^^

Gemütlicher Abend zu Hause oder die Fetzen fliegen lassen?
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Framework91
postet oft

Beitrag von Framework91 » Sa Nov 03, 2007 1:13 pm

Gemütlicher Abend zu Hause.

->Fährst du gerne oder ungern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

majun
postet oft
Beitrag von majun » Sa Nov 03, 2007 2:01 pm

bei uns gibts ja nur die ybbstalbahn, mit der fahr ich gern. wenn ich irgendwo in einer stadt bin fahre ich ungern, weil ich mich nie auskenne mit den plänen.... da geh ich lieber zu fuß oder fahre mit dem auto.

pizza oder spaghetti?

crua
postet oft
Beitrag von crua » Sa Nov 03, 2007 3:04 pm

gute Frage! Spontan wohl lieber ... hmm... Spaghetti ^^

Sport oder Sofa? :twisted:
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 04, 2007 2:59 pm

Sport ist mein Leben. Ohne würde ich verrückt werden. Aber zwischendurch darf es auch der Sofa sein.

Dein Lieblingsgetränk?

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 04, 2007 10:07 pm

Nescafé Gold mit Milch

Hund oder Katze

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Nov 04, 2007 10:49 pm

kasob hat geschrieben:
Hund oder Katze

Katze... die sind wie eigenwillige Frauen,
lassen sich nicht wirklich erziehen ;-)

Immer (auch verletzend) ehrlich oder lieber pragmatisch klug?

fibbo

majun
postet oft
Beitrag von majun » Mo Nov 05, 2007 1:03 am

immer ehrlich. (dafür aber auch in jedes fettnäpfchen tretend das sich auftreiben lässt)

angenommen du hättest geld ende nie- wie würdest du leben?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Nov 05, 2007 2:12 am

majun hat geschrieben:immer ehrlich. (dafür aber auch in jedes fettnäpfchen tretend das sich auftreiben lässt)

hmm... ich kenne Leute die haben sich damit ihr Leben versaut... Ich hatte bisher das Glück, nicht zu sehr abhängig zu sein, aber manchmal fragt man sich warum man immer den schwierigeren Weg gehen soll...

majun hat geschrieben:angenommen du hättest geld ende nie- wie würdest du leben?

ich würde mich erst mal in Madagaskar niederlassen, und dann Schulen bauen und die Kinder bzw. Eltern finanziell unterstützen. Auch sonst gäbe es dort noch viel zu tun, z.B. Infrastruktur und Erwachsenenbildung. Diese Menschen sind noch nicht so extrem von den US-hörigen Westlern versaut worden und kennen noch Familienzusammenhalt und Nachbarschaftshilfe, und vor allem, sie sind noch nicht so egozentrisch und nehmen Hilfe gerne an.

http://www.bloghouse.org/de/blog/antsika
http://www.sageja.de/hilfeaktion/

ich gebe die Frage weiter...

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 05, 2007 6:01 am

"Leben" trifft es nicht ganz, aber mich beschäftigt etwas, was ich mit nie endenden Geld gerne ändern würde:

Ich würde den mexikanischen Behörden und der Regierung Druck machen und eigene Ermittlungen anstellen. Ich würde die Sexualmorde an den ärmsten Frauen von Juaréz aufklären wollen. Ich würde gern den oder die Täter bestrafen, damit Juaréz' Frauen wieder ohne Angst auf die Straße können. Seit 1993 wurden über 400 junge Frauen und Mädchen vergewaltigt, getötet und in der Wüste zum Sterben gelassen. Die Behörden mauern. Die Polizei hilft den betroffenen Familien nicht. Es gibt keine nennenswerten Ermittlungserfolge, wer hinter dieser Mordserie steckt.

Aber mein nie endendes Geld könnte die Getöteten auch nicht wieder zum Leben erwecken.

Wem würdest Du helfen?

majun
postet oft
Beitrag von majun » Mo Nov 05, 2007 6:24 am

ich würde den flüchtlingen aus tschetschenien, georgien, und so weiter helfen, die bei uns leben und weder nach vor, noch zurück können, weil sie zwar reingelassen werden aber ruhiggestellt werden indem sie jahrelang keine arbeitserlaubnis bekommen und keine deutschkurse besuchen können.
(bevor sie dann wieder abgeschoben werden und weitergereicht werden nach norwegen, deutschland, oder sonstwohin)
ich habe eine weile flüchtlinge betreut hier im ort, es ist echt der wahnsinn, was die durchmachen. kinder, die völlig entwurzelt leben müssen, und am ende doch wieder zurückgeschickt werden... oder einfach ins nächste land geschoben werden... :evil:

PS: hab mich gerade durch fibbos beeindruckende madagaskar-fotogalerie geklickt. das land ist ja irre kraftvoll- und so schöne menschen! bin beeindruckt. echt...

wenn du jetzt nochmal die wahl hättest, welchen beruf würdest du gerne ausüben wollen?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 05, 2007 8:49 pm

Hebamme! Die Geburt eines Kindes ist für mich ein großes Wunder! Ein einzigartiges Erlebnis.

Gebe Frage weiter...

majun
postet oft
Beitrag von majun » Di Nov 06, 2007 7:06 am

behindertenbetreuerin.
ich habe es sehr bereut daß ich was anderes gelernt habe weil es keine möglichkeiten gab damals, als ich auf jobsuche war...
nie wieder würde ich kellnerin lernen wollen wenn ich nochmal anfangen müsste. total familienfeindlich der job.

was ist für dich erhohlung pur?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Nov 06, 2007 10:03 am

majun hat geschrieben:...was ist für dich erhohlung pur?

Erholung pur ist für mich wenn ich mit Menschen zusammen bin, die mich nicht gängeln und drängeln. Und wenn ich nach Reisen wieder in mein Häuschen im Stubai komme und mich dann in die Badewanne lege. Oder bei schönem Wetter auf die Terrasse kann.

gebe Frage weiter

fibbo

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<