HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Argumente für EOS 40D / Pentax K10D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Nov 03, 2007 4:13 pm

I might be wrong hat geschrieben:...Und letzten endes ist das was sowieso alle wollen, auch wenn sie es nicht wollen.. :D

Eben, und es ist oft unnötig wie ein Kropf. Auch nicht besser als die Verschlimmbesserungen bei der Bildqualität, es ginge auch anders. Der Stabilisator und der Sensorschüttler werden zum technischen Selbstzweck... nur um zu zeigen wie toll man es kann, und um den anderen Marktanteile wegzunehmen. Oly hat wohl nur drauf gewartet bis der Megapixelwahnsinn ein Ende findet und lässt jetzt grossspurig die Trümpfe aus dem Sack.
Vor lauter Technik vergisst man irgendwann das bewusste Fotografieren. Ich kann schon die Beiträge lesen, in denen steht: "Ich hab mir ne E-3 mit LEICA-Objektiv gekauft, aber meine Fotos sind trotzdem unscharf."

:twisted: :twisted: :twisted:

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 03, 2007 8:09 pm

Moin,

nur zur Ergänzung mal wegen des Bildstabis:

Das 55-250/IS von Canon liegt derzeit bei ~270 Euro, also nix mit besonders teuer. ;-)

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 03, 2007 8:09 pm

fibbo hat geschrieben:... die Beiträge lesen, in denen steht: "Ich hab mir ne E-3 mit LEICA-Objektiv gekauft, aber meine Fotos sind trotzdem unscharf."

:twisted: :twisted: :twisted:

fibbo
In diesm Fall wäre verwackelt, vielleicht noch treffender :twisted:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Nov 03, 2007 8:32 pm

Odin hat geschrieben:...Das 55-250/IS von Canon liegt derzeit bei ~270 Euro, also nix mit besonders teuer. ;-)

Graupreis... normal sagen wir 320.- das ist fast doppelt so viel wie der Preis für ein 50-200 oder 70-300 für die Pentax. Und, es sollte erst mal lieferbar sein, und die optische Leistung getestet.

Aber zugegeben, es ist wohl sehr preiswert im Vergleich zu den Nikon VR. Aber ich weiss nicht ob ich mir das an der 40D antun würde... das wäre schon etwas strange.

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Nov 03, 2007 8:36 pm

I might be wrong hat geschrieben:...In diesm Fall wäre verwackelt, vielleicht noch treffender :twisted:

ja klar... aber bei allem technischen Hype, und der ausführlichen und verführerischen Information/Manipulation auf Olys Websites, wissen wohl Viele nicht den Unterschied zwischen Verwacklungsunschärfe und "normaler" Unschärfe. Das kann man auch hier sehr gut feststellen, dass man genauestens über die Daten der Hersteller informiert ist, aber nicht über fotografische Grundlagen und physikalische Gesetze. Ich selber hab das vor 3 Jahren auch noch nicht gewusst, oder wieder vergessen, aber man kann sich in dem Bereich genauso gut informieren wie auf den Werbeseiten der Hersteller, die einem weismachen wollen dass es ohne 14 MP und AntiWackel und L-Linsen und 10B/s und iso6400 und 40p-AF nicht mehr möglich ist zu fotografieren.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron