HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Cam für mich gesucht!!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
EPmatze
wenige Posts
Gute Cam für mich gesucht!!!

Beitrag von EPmatze » So Jul 02, 2006 5:22 pm

Hallo,

wollte mal um eine gute Kaufberatung für eine kompakt-cam bitten, da ich mir demnächst meine eigene Cam kaufen möchte.

Dafür braucht ihr aber sicher einige Infos von mir, was die neue cam so mit sich bringen soll, dass sie gute Bilder machen soll ist ja klar :wink: .

- Sie sollte mind. 5 Megapixel haben
- Einsetzen möchte die Cam für den schnellen Schnappschuss aber sie soll auch ein bisschen für die Hobby-Fotografie mit sich bringen.
Das heißt
- für den schnellen Schnappschuss sollte es einige vorprogrammierte Programme geben
- und für Hobby-Fotografie sollte vieles manuell einzustellen gehen wie z.b. die Belichtungszeit, Verschlusszeit usw.
- gute Nachtaufnahmen sollte sie auch machen können
- möchte auch ab und zu mal ein gutes Video machen können
- außerdem soll sie ein Grosses Display haben aber es sollte der optische suche nicht fehlen falls mal auf dem Display nicht zu erkennen ist.
- etwas mehr als 3fach optischen zoom wäre schön muss aber nicht sein

Habe mich etwas mit der Casio Exilim Serie angefreundet, am besten hat mir die ex-z850. Obwohl mir dir 8 Megapixel schon etwas zu viel sind, aber kann man ja runterschrauben!
Was könnt ihr zu der cam sagen? Ist sie was oder würdet ihr mir ehr eine andere empfehlen???

Danke schon mal
Mathias Irmer

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 02, 2006 5:45 pm

Moin,

von Kompakten habe ich eigentlich keine Ahnung, aber in der aktuellen foMa wurde die Fujifilm Finepix F30 getestet.

Fazit zitiere ich mal:
"Im Vergleich zu anderen Kompaktkameras hat die Finepix F30 ein konkurenzlos niedriges Rauschen und stößt damit in Leistungsbereiche vor, die bisher digitalen SLRs vorbehalten waren. Auch sonst stimmen Bildqualität, ausstattung und Geschwindigkeit. Die Finepix zählt damit zu den besten Kompaktkameras und hat sich ein "sehr gut" - mit tendenz nach oben - redlich verdient."

Preis soll so bei 400EU liegen und sie hat 6,1 MP Objektiv ist ein 2,8-5,0 / 8-24mm (vom Ausschnitt entspricht das einem 36-108mm Objektiv an Kleinbild).

Wäre eventuell was für dich.

Dirk

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » So Jul 02, 2006 6:12 pm

Hi Matthias,

die Kamera, die du suchst, habe ich :-) Lies mal meinen Beitrag hier:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=6205#6205

(Will nicht alles wiederholen)

ciao
Rainer

EPmatze
wenige Posts
Beitrag von EPmatze » So Jul 02, 2006 7:10 pm

Also die Canon scheint schon ein gutes gerät zu sein :) .
Allerdings finde ich das mit dem ausschwenkbaren display nicht so gut. Ist zwar eine schöne Sache aber die Cam scheint dadurch etwas dicker und grösser zu sein.
Sollte schon in der grösse wie die casio sein.

Abropo Casio, kann mir jetzt jemand was darüber sagen??

Gruss
Mathias

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » So Jul 02, 2006 7:14 pm

Hi,

dafür ist das Display astrein und für Schnappschüsse über Kopf oder umme Ecke super. Ich bin inzwischen froh, dass ich kein festes habe.

ciao
Rainer

EPmatze
wenige Posts
Beitrag von EPmatze » Fr Jul 07, 2006 3:41 pm

Hallo spiele mit dem gedanken mir die canon zu kaufen.... :)

vieleicht hohle ich mir auch (den nachfolger?) die A620 gefällt mit optisch besser!!! gibt es bei der ausser die 7 megapixel sonst noch ein unterschied???

Dann wollte ich noch fragen ob die a700 vielleicht auch etwas für mich wäre???

gruss
matze

EPmatze
wenige Posts
Beitrag von EPmatze » Sa Jul 08, 2006 7:08 pm

bitte net böse sein wegen dem doppel post (will meine frage nur nochmal nach oben schieben):

Möchte noch mal was über a700 hören,
ist sie für mich geeignet???
ist die a700 auch gut, oder ehr schlechter als die a610???

Szenario21
postet ab und zu

Beitrag von Szenario21 » So Jul 09, 2006 3:10 pm

EPmatze hat geschrieben:bitte net böse sein wegen dem doppel post (will meine frage nur nochmal nach oben schieben):

Möchte noch mal was über a700 hören,
ist sie für mich geeignet???
ist die a700 auch gut, oder ehr schlechter als die a610???
also rein von den daten wuerde ich die A610/620 der A700 vorziehen.

Die A700 hat einen kleineren CCD Chip bei gleichen mpixel wie die A610/620. dafuer hat sie allerdings 6x optischen Zoom, solange dir allerdings der 4x Zoom der A610/620 reicht wuerde ich diese wohl vorziehen.

zwischen A610 und 620 besteht soweit ich weiss tataeschlich nur der unterschied mit den mpixeln und das die a620 halt eine andere farbe hat.

EPmatze
wenige Posts
Beitrag von EPmatze » So Jul 09, 2006 7:10 pm

Szenario21 hat geschrieben:zwischen A610 und 620 besteht soweit ich weiss tataeschlich nur der unterschied mit den mpixeln und das die a620 halt eine andere farbe hat.
genau der selbe fall wird zwichen der a540 und der a700 mit dem optischen sein, nehme ich mal an oder???

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<