HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

internet oder fotoladen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ninjutsu
postet oft

internet oder fotoladen

Beitrag von ninjutsu » Mo Nov 05, 2007 9:18 pm

hallo alle mit ein ander,
ich bin ja nun auch am grübeln ob ich mir denn nicht eine canon 400d leisten soll... hab mich mal in foren umgeschaut und natürlich auch negative zeiln gelesen...
zb habe man die cam zwei mal getauscht bevor man nun keine pixelfehler mehr hat oder die schwammigen punkte beim blauen himmel weg waren

nun wege ich ab ob auf die günstigen anbieter im netz verzichten soll und lieber die 100 euro mehr ausgeben soll um dafür aber eben in einen dieser (anscheinend häufiger vorkommenden) fehler eine schnelle und gute garantie zu haben...

was meint ihr?
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Mo Nov 05, 2007 9:45 pm

Die Garantieleistungen übernimmt jeder Fachhändler - egal wo Du die Kamera kaufst. Aber gönne dem Fachhändler Deines Vertrauens ruhig mal seinen Verdienst - er wird es beim Service wieder zurückzahlen (Ausprobieren verschiedenen Zubehörs - Objektive.....) LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 05, 2007 10:32 pm

man geht eh nicht den umweg über den händler, sondern schickt die kamera im falle eines defekts direkt zum hersteller.
alles andere wäre zeitverschwendung.

nichtsdestotrotz: auch ich gebe meine stimme für den fachhändler-kauf ab:
alleine schon um ihm am leben zu erhalten

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Mo Nov 05, 2007 10:38 pm

Mag schon sein. Allerdings sorgt mein Händler für Verpackung und Transport und Versicherung und ich habe einen Ansprechpartner, wenn eine Zeit lang nichts passiert (Schlepptopp zu Medion geschickt - stand 4 Wochen irgendwo in einem Büro herum - bis es wiedergefunden wurde :oops: ). LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 05, 2007 10:56 pm

tja, wie canon das handhabt weiß ich ja nicht, aber bei pentax würde das never ever passieren.
versand, auch versichert, wird im übrigen erstattet :wink:

ein hoch auf den pentax service #157

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Di Nov 06, 2007 12:22 am

canon macht z.Z. eine Cashback Action - Modellabhängig - so hast du die Mehrkosten deines Fachgeschäfts wieder raus und sorgst noch dafür das dein Berater im Notfall auch noch in seinem Laden steht.
mfg - peter

Nachtrag:
Canon feiert sein 20jähriges und gibt Cash Back auf ausgewählte Produkte bis Jahresende.

:arrow: (Link wurde entfernt)

David77
postet ab und zu

Beitrag von David77 » So Nov 11, 2007 1:57 pm

Hi

Wie ich schon in einem anderen Thread deutlich zum Ausdruck brachte, bin ich der Meinung wenn es bei einem Kauf einer DSLR geht, die durchschnittlich zwischen 600 und 800 Euro kostet, kommt es mir auf 50€ nicht an. Da gehe ich gern zum Händler. Vor allem wenn ich eine Beratung benötige. Die bekomme ich nämlich nicht bei eBay! Wenn ich natürlich weiss was ich will, kommt es schon vor, dass ich auch Elektronikartikel über die Bucht bestelle. Dann gehe ich aber danach nicht mit einem Problem zu einem Fachhändler und versuche ihn damit zu belästigen. Dann habe ich halt gelitten und muss das Teil halt zum Hersteller und an den Händler schicken, wo ich es gekauft habe!

Grüsse David!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<