HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine neue Digicam!!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Lukashi
wenige Posts

Suche eine neue Digicam!!!

Beitrag von Lukashi » Di Jul 04, 2006 8:18 pm

Hallo zusammen!!

Ich suche eine neue Kamera. Hab folgende im Auge, vielleicht könnt ihr mir etwas zu denen sagen:

Panasonic Lumix FZ30
Fuji S9500
Canon S3 IS
Sony DSC-H5.

Hoffe ihr könnt mich zu einer Entscheidung führen.
Ich will bis ca. 550€ ausgeben. Bin noch Neuling in Sachen Fotografie, daher sage ich noch wofür ich sie hauptsächlich brauche, das wären hauptsächlich Landschafts- und Gebäudeaufnahmen. Sie sollte aber auch gute Macroaufnahmen machen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lukashi

Szenario21
postet ab und zu

Beitrag von Szenario21 » Mi Jul 05, 2006 3:05 pm

Hallo, ich bin auch gereade auf der Suche nach einer neuen, ich bin dabei ueber die Nikon Coolpix 8400 gestolpert, diese hat ein sehr außergewoehnliches Objektiv mit zwar nur 3,5x optischem Zoom aber dafuer einen extremen Weitwinkel von 24mm. Das waere denke ich mal ganz praktisch fuer Landschafts und Gebaeudeaufnahmen.

hier gibt es ein Review: (Link wurde entfernt)

da Bilder aus Japan: (Link wurde entfernt)

und da das pdf proespekt: (Link wurde entfernt)

Ansonsten kannst du dir bei dem Budget ja auch schonmal die Einsteiger DSLR's ansehen, eine Pentax istDL gibts fuer 465 Euro derzeit, eine Samsung GX-1L fuer 529 (fast Baugleich mit der Pentax, aber mehr 2 Af felder mehr und evtl. noch andere kleinigkeiten) oder eine Nikon D50 mit Fremdobjektiv fuer 500 oder mit dem "normalen" Nikon Objektiv fuer 539.

wer die wahl hat.... ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 05, 2006 4:28 pm

Augen verbinden, anfassen und die die am besten in den Fingern flutscht kaufen.

Meine Meinung dazu.

Ach ja 24mm (KB nehme ich an) ist eigentlich nicht so extrem.

Szenario21
postet ab und zu

Beitrag von Szenario21 » Mi Jul 05, 2006 4:40 pm

DSP hat geschrieben:Augen verbinden, anfassen und die die am besten in den Fingern flutscht kaufen.

Meine Meinung dazu.

Ach ja 24mm (KB nehme ich an) ist eigentlich nicht so extrem.
naja aber ich glaube das es die einzige digicam ist die dieses ww verhaeltniss aufweisen kann, die meisten bieten ja nur 32 oder 35/36

Morti
wenige Posts

Beitrag von Morti » Do Jul 06, 2006 11:38 pm

Hallo,
ich stand vor 3 Wochen vor dem gleichen Entscheidungsproblem.
Ich habe mich dann die Canon S3 IS der Fuji 9500s vorgezogen.
Die 9500s ist ein ziemlich dicker Brocken verglichen mit der Canon. Für die Canon habe ich eine passende kleine Tasche gekauft und kann sie am Gürtel tragen. So kann man sie immer dabei haben, ohne dass sie einen stört.
Auch hat die Canon einen wirklich hervorragenden Bildstabilisator, die Fuji hat überhaupt keinen. Ich habe dank des Bildstabilisators schon scharfe Bilder mit maximalen Zoom bei extrem schlechten Lichtverhältnissen gemacht (1/15s Belichtungszeit). Ohne Stativ wohlgemerkt.
Gruß
Morti

Szenario21
postet ab und zu

Beitrag von Szenario21 » Do Jul 06, 2006 11:50 pm

Morti hat geschrieben:Hallo,
ich stand vor 3 Wochen vor dem gleichen Entscheidungsproblem.
Ich habe mich dann die Canon S3 IS der Fuji 9500s vorgezogen.
Morti
was mich nur wundert ist warum canon dieser guten cam nur einen kleinen 1/2,5" CCD verpasst hat... bei einer cam in dieser preisklasse sollte schon ein groeßerer chip drin sein zumal gegenueber der IS2 auch ein megapixel mehr dazugekommen ist.

ich hab mir auch gerade mal die testfotos auf steves digicams angesehen, leider sieht man da selbst bei iso 80 schon leichtes rauschen im himmel, ich denke mal da macht sich der kleine chip bemerkbar.

Lukashi
wenige Posts

Beitrag von Lukashi » Fr Jul 07, 2006 5:15 am

Hi!

Danke erstmal.

Das die Fuji so ein Brocken ist, stört mich nicht, würde ja sowieso lieber ne Spiegelreflex haben, aber die sind mir zu teuer. Was ich halt bei der Fuji so toll finde ist das 28mm-300mm (KB) Objektiv, da mann damit größere Gebäude auf ein Bild drauf bekommt.
Was mich halt bischen stört, ist der fehlende Bildstabi.
Wisst ihr vielleicht, ob man mit ihr bei voll ausgefahrenem Objektiv bei guten Lichtverhältnissen noch freihand scharfe Bilder schießen kann, oder braucht man dann schon ein Stativ.
Das würde mir bei meiner Ebtscheidung weiterhelfen.

Thanks
Lukashi

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<