Erst einmal ein Hallo an alle Nutzer und Freunde dieses Forums.
Da ich mir in kürze eine D-SLR kaufen möchte, habe ich mich seit ca. einer Woche hier im Forum schlau gemacht. Die verschiedenen Meinungen zu den diversen Kameras haben mich jedoch noch unentschlossener (bezüglich der Marke und des Modell´s) gemacht, als ich es eh schon war.
Entschieden habe ich mich in jedem Fall gegen eine Bridgekamera!
So, hier nun die Modelle, welche in meine persönliche Endauswahl gekommen sind:
1) Canon EOS 30D
2) Olympus E510
3) Nikon D80
4) Pentax K10D
Zu erwähnen ist, dass ich in jedem Fall ein Kit kaufen möchte und dass ich ein blutiger Fotografen-Anfänger bin. Mein Budget liegt bei etwa 800 Euro. Die Kamera sollte
Aus dem Forum habe ich bereits efahren, dass die Olympus und die Pentax-Kits die Besten sein sollen. Reicht das für einen Kauf?
An der Canon gefällt mir vor allem die schnelle Auslöseverzögerung und Serienbildfunktion. Hier negativ: Kein Bildstabilisator in der Kamera
mein + bei der Olympus ist der eingebaute Bildstabilisator und der Preis, negativ hier soll die etwas langsamere Auslöseverzögerung sein (was ist langsam?)
Positiv an der Nikon = siehe Canon
Positiv an der Pentax = der eingebaute Bildstabilisator und die schnelle Auslöseverzögerung
Grundsätzlich geht meine Tendenz zur Pentax.
Welche Kamera ist einsteigerfreundlich und verzeiht am ehesten Bedienungsfehler (Belichtung, Wackler usw.)?
Ach ja, ich tendiere zu Landschaftsaufnahmen und habe später vor auch insbesondere Makroaufnahmen zu machen. (Zusatzobjektiv?, Preis?)
Über Belichtungsprogramme, Objektive, Bildqualitäten usw. habe ich, außer der Angelesenen Tipps und Tricks hier im Forum, keine Ahnung!
Das heißt ich habe noch nie mit einem gescheitem Fotoapparat ein Foto gemacht.
Eine schnelle Auslöseverzögerung und ein Bildstabilisator sind mir sehr wichtig.
Ich hoffe ich habe alles Wichtige erwähnt und freue mich riesig über Eure Tipp´s und Erfahrungen. Gerne kann mir auch eine andere Kamera vorgeschlagen werden!
Danke schon mal im Voraus!!!