HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digicam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kenjii
wenige Posts

Suche Digicam

Beitrag von kenjii » Do Jul 06, 2006 4:15 pm

Hi,

ich bin absolut neu was das fotografieren angeht und ich habe bisher auch keine Kamera besessen. Jetzt möchte ich aber für mein Auslandssemester eine Digicam anschaffen und dort bzw. darüber hinaus mich mehr mit fotografie beschäftigen. Im Grunde suche ich also schon eine leicht fortgeschrittene Digicam für Lanschafts- und Portraitaufnahmen, mit der ich aber dann weiter in die Fotografie einsteigen kann. Ausserdem wäre es sehr von Vorteil, wenn ich damit auch mal 2 Wochen verreisen kann, ohne große Probleme mit der Stromversorgung zu bekommen (also wohl Akku/Batterien im Standard-Format AA)

Da ich Student bin ist mein Budget arg begrenzt. An so ca. 200 Euro habe ich gedacht, mehr als 250 Euro werd ich wohl auf keinen Fall ausgeben können.

Wäre für jeden Rat dankbar!

Szenario21
postet ab und zu

Beitrag von Szenario21 » Do Jul 06, 2006 7:25 pm

bei dem Budget koennte man evtl. zur Canon Powershot A530 raten die schon ab knapp 150 Euro zu bekommen ist: (Link wurde entfernt) bzw. http://www.geizhals.at/deutschland/a189244.html

Speicherkarte wuerde ich eine 1 Gb Karte nehmen, highspeed karten wie z.B. wie diese von Transcend kosten auchnicht mehr viel: http://www.geizhals.at/deutschland/a147558.html oder 2 GB: http://www.geizhals.at/deutschland/a161684.html

original canon tasche dcc-80 bekommt man auch in vielen shops fuer um die 15 euro. http://www.geizhals.at/deutschland/a137437.html

ansonsten vielleicht auch mal die canon a610 anschauen die hat einen groeßeren CCD Chip, kostet allerdings auch alleine schon 218 Euro http://www.geizhals.at/deutschland/a162699.html mit 1 GB Karte und fremdhersteller tasche (die tasche zu dieser cam dcc-300 soll angeblich nicht ganz passen, guck dir mal die meinungen auf amazon.de zu der tasche an) kommst du dann allerdings schon auf ca 260 - 270 Euro.

Vergessen dazuzuschreiben, die fressen normale batterien und akkus, bei der A610 kann man soweit ich weiß auch so ziemlich alles manuell einstellen sieht allerdings so aus als ginge das bei der a530 auch.

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Do Jul 06, 2006 10:07 pm

Ich will nicht meckern, aber als Neuling in diesem Forum fällt mir auf wieviele Leute als erster eine neue Digicam kaufen möchten.
Leute, um die Übersichtlichkeit zu wahren müsst ihr noch nichteinmal die Suche benutzen. Sondern einfach mal in einem bestehenden Thread weiter schreiben.
Geht man unter die 5 aktuellsten Beiträge in der Kaufberatung kommen allein 3 Beiträge mit dem Thema "Digicam gesucht". Nun, ich habe sie nicht.
Und das geht so weiter sofern man weiter runtersrollt. Im letzten Jahr sollen um die 6 Millionen Digitalkameras verkauft worden sein, gut das nicht alle Käufer hier vorher nachgefragt haben. :wink:

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Fr Jul 07, 2006 11:01 am

Hi,
Vergessen dazuzuschreiben, die fressen normale batterien und akkus, bei der A610 kann man soweit ich weiß auch so ziemlich alles manuell einstellen sieht allerdings so aus als ginge das bei der a530 auch.
Ich habe die A610 und bin super zufrieden.

Guck mal hier:
(Link wurde entfernt)
Sondern einfach mal in einem bestehenden Thread weiter schreiben.
Grundsatz im Forum: Neue Frage = neuer Thread. Alte Thread, die immer wieder mal einen neuen Beitrag erhalten, werden weit weniger beachtet. Aber ein aussagekräftigerer Betreff wäre wirklich klasse (Suche preiswerte Digi bis 200 Euro). Und vorher: Suchen! ;)

Schaun wir mal. Das Forum ist ja noch jung und unerfahren.

ciao
Rainer
Zuletzt geändert von rainerS.punkt am Sa Jul 08, 2006 9:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Fr Jul 07, 2006 9:30 pm

Mit dem Grundsatz: Neue Frage/Neuer Thread stimme ich überein. Nur leider sind diese Fragen nicht neu. Ich weiß nicht was langweiliger und weniger Aussicht auf Erfolg hat. Entweder man schaut irgendwann in den 250sten Thread "Digicam gesucht", oder man sieht das unter den einen Thread "Digicam gesucht" die gelbe Markierung erscheint und somit das sich wieder etwas neues getan hat. Dabei wird das Forum nicht weiter mit neuen Threads vollgemüllt. Klappt in zwei anderen Foren in die ich bin schon seit Jahren super.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Sa Jul 08, 2006 9:00 am

Moin,

na ok, sind zwei Ansätze, die funktionieren können ;). Im Portugalforum haben wir alles virtuellen Teenagerschreie zu Chritiano Ronaldo auch in einem Megathread zusammengelegt, die jetzt ins dritte Jahr geht und die 4.000er Beitragmarke längst geknackt hat.

Zwei Threads dieser Art in diesem Forum: Kompakte Digicam und Digitale SLR gesucht wären evtl. durchaus eine Lösung.

fast schon überzeugte Grüße ;)
Rainer

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Sa Jul 08, 2006 9:25 am

@kenjii:
Im Grunde suche ich also schon eine leicht fortgeschrittene Digicam für Lanschafts- und Portraitaufnahmen, ... An so ca. 200 Euro habe ich gedacht, mehr als 250 Euro werd ich wohl auf keinen Fall ausgeben können. ... mit der ich aber dann weiter in die Fotografie einsteigen kann.
Das sind vielleicht zuviele Ansprüche auf einmal. Zwar können alle Digis ordentlich und gut Landschaften aufnehmen, beim Porträt kommen u. U. die baulichen Besonderheiten ins Spiel, die da einiges weniger an Spielraum haben als analoge oder digital Spiegelreflex.

Schau mal (Link wurde entfernt).

ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<