HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für Modefotos

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Maax
wenige Posts

Kamera für Modefotos

Beitrag von Maax » Do Nov 08, 2007 7:05 pm

Hallo,

ich suche eine Kamera mit der ich hauptsächlich draußen bei Tag (manchmal auch nachts) Leute fotografiere. Eine DSLR ist mir zu teuer und zu unpraktisch (da riesig groß und man muss immer aufpassen das sie nicht kaputt geht oder geklaut wird).
Es wäre auch gut wenn die Kamera robust ist und gut für draußen geeignet (obwohl ich sie natürlich sehr gut behandeln werde.. aber meine DSC-P200 ist mir schon 2-3 runter gefallen und wurde in Discos während großer Bewegungen benutzt was glaub ich auch nicht grade gut war).

Ich würde mit der Kamera gerne solche Fotos machen können: (Link wurde entfernt)
wo die Person scharf ist und der Hintergrund sehr verschwommen.. das sieht sehr geil aus. Dafür muss man ja die Blende einstellen können oder so?

Ich habe mir schon einige Kameras angeguckt:
Die Sony H-Serie gefällt mit optisch gut, sieht auch ein wenig nach profesioneller DSLR Kamera aus (weil sie so ein großes Objektiv hat... ich will auch nicht mit so einem kleinen 2cm Motiv draußen rumlaufen und Leute fotografieren)
also die H3 oder die H9.. hat die H9 noch andere Vorteile außer einen größeren Zoom?

Gruß Max

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Kamera für Modefotos

Beitrag von fibbo » Mo Nov 12, 2007 1:26 am

> Eine DSLR ist mir zu teuer und zu unpraktisch...
Ich würde mit der Kamera gerne solche Fotos machen können: (Link wurde entfernt)
wo die Person scharf ist und der Hintergrund sehr verschwommen.. das sieht sehr geil aus. Dafür muss man ja die Blende einstellen können oder so?[/quote]

Mit ner Knipse willst Du so freistellen? Viel Spass. Dazu müsstest Du bei voller Brennweite (ca. 500mm KB äquivalent wenn das die Sony überhaupt kann) in grosser Entfernung agieren... wenn überhaupt so möglich.
Eine DSLR (z.B. istDs oder K100D) mit geeignetem Objektiv kostet ca. 600 Euro. Das sollte man schon anlegen können wenn man Modefotos macht.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<