Ich glaube nicht, das die Bilder alle mit einer Einstellung Fotografiert wurden.
Der hatte viel Licht, hat dann zum Teil Aufgehellt mit einem Blitz und dürfte eventuell sogar einfach dei Programmautomatik P verwendet haben. Wenn es hoch kommt dann Av (Blendenpriorität) und eine mittlere bis halboffene Blende um den Hintergrund nicht zu scharf auf den Fotos zu haben.
Ach ja beim ersten Link lädt sich die Seite zu tode - ich hab dann abgebrochen.
so war das nicht gemeint.
gemeint ist: jedes bild wurde mit anderen einstellungen gemacht. (vielleicht sogar tatsächlich mit der programmautomatik, wer weiß?)
so höher der iso-wert, desto lichtempfindlicher werden die pixel.
bei schlechtem licht kannst du mit einem hohen iso-wert also trotzdem unverwackelte aufnahmen hinbekommen.
grundsätzlich gilt: lass ihn so niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig
wie kann ich eigentlich einen Hintergrund verschwommen fotografieren?
Also per Makro ist das ja sehr leicht möglich aber was ist wenn ich eine Person ablichten möchte, die vor zb einem Haus steht? Soll ich da auch Makro einsetzen?
mosh hat geschrieben:... aber was ist wenn ich eine Person ablichten möchte, die vor zb einem Haus steht? Soll ich da auch Makro einsetzen?
Nur, wenn die Person sehr sehr klein ist.
Ansonsten empfiehlt es sich, mit möglichst großer Blende (= kleine Blendenzahl) zu arbeiten und die Person nicht zu nah ans Haus zu stellen.