Moderator: ft-team
<Szandor hat geschrieben:und bin dann mal weg.
So, also noch einer weniger. Zehn kleine Negerlein......
>Mir macht das hier keinen Spaß mehr, nichtmal mehr das Bilder -Kommentieren, weil so viel echter Schrott dabei ist... ok, mit dem 1-BIld-pro-Tag ist es ein wenig weniger Schrott geworden, aber Qualität ist auch echt kaum dabei. Also wirklich GUTE Fotos kommen leider immer von den selben Personen und sehen dann aber auch irgendwie immer gleich aus. Das langweilt mich und kann mich leider auch nicht mehr über "Guckt mal, Muttis Blumentopf in der Dämmerung von leicht unten.. sorry dass da noch was usncharfes im Weg steht" und ein "hey, hübsches Bild, nur der Kopf Deines Nachbarn der 2/3 vom Bild einnimmt stört ein klein wenig, aber auch nicht wirklich schlimm" hinwegtrösten.<
So krass darst du es jetzt auch nicht sehen, denn nicht jeder kann wöchentlich einen Quantensprung machen und etwas völlig Neues produzieren. Viele die berufsstätig sind haben auch nicht die Zeit dazu. Da geht die Weiterentwicklung halt langsamer. Ich denke auch wenn jemand ein begeisterter Makrofotograf ist und sich daran erfreut, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit kaum zum Sportfotografen mutieren.
>Im Forum diskutieren macht keinen Spaß mehr, weil dauernd der gleiche Schwachsinn gefragt wird, was verständlich und total nachvollziehbar ist, weil man hier eh nix mehr findet, weil das ganze Forum zugemüllt ist mit toten oder 10-fachen oder strunzdoof benannten oder total in der falschen Area geposteten Threads, um die sich eh keine Sau mehr kümmert.<
Ich habe auch schon "saudumme" Fragen gepostet, aber die waren in dem Moment wichtig für mich. Im Forum wurde mir auch dann wirklich sehr nett weitergeholfen. Jetzt wo ich es weiß finde ich meine Fragen auch saudumm. Aber was machst du als Anfänger in der Digitalfotografie sonst. Vielleicht einen VHS Kurs in Bildbearbeitung belegen, gibts bei uns auch, kostet über 500€ Dann müßte man die Leute in den Foren nicht belästigen oder doch.... keine Ahnung
>Also, machts gut, vielleicht liest man sich mal wieder, und wenn nicht wird das Herz schon nicht zerbrechen.<
Herzen zerbrechen nicht so schnell
>Sollte irgendwer voller Verzweiflung ein neues Forum aufmachen, das er vorhat auch zu pflegen, schreibt mich doch bitte an Majun hat auf jeden Fall meine Mailaddy, ansonsten hier per KN, außer ich werde gesperrt weil cih die Wahrheit gesagt habe.<
In anderen Foren ist es prinzipiell dasselbe wie hier. Ich bin auch ab und zu im FC und im fotografie.at. Dort werden die selben Fragen gestellt wie hier. Im FC musst du dir einen Freundeskreis aufbauen damit deine Bilder überhaupt bewertet werden. Dafür siehst du dort eine Vielfalt von wirklich schönen Bildern. Ist aber schon unpersönlich. Wobei ich habe dort zufällig den Handballtrainer meiner Jungs und noch ein paar Bekannte aus meiner Umgebung getroffen. Wenn du die aber nicht auf deine Buddyliste setzt, verlierst du sie und ihre Bilder schnell aus den Augen.
fotografie.at ist auch dasselbe. Die dort von den Usern eingestellten Bilder gleichen sich auch meistens und im Forum wird dasselbe gefragt wie hier.
Gesperrt wirst du sicher nicht, denn jeder hat das recht auf seine eigene Meinung und bös hast du es eh nicht gesagt.
>Tschüss ihr alle, viel Spaß weiterhin mit eurem Hobby und viel Ehrgeiz, ERfolg und Muse, zu lernen, euch zu verbessern und neue kreative Ideen zu schöpfen.
Szandor
Vom Vorhandensein von Moderatoren hängt meine Glückseligkeit nun wirklich nicht ab. Nach meinem persönlichen Eindruck haben die Moderatoren dem Portal mehr geschadet als genutzt. Ihr beherztes Einschreiten hat das Portal einige für die Galerie wertvolle Leute gekostet.Szandor hat geschrieben: Jedenfalls nervt es mich: keine Mods mehr, neue Mods nicht willkommen,...
Für diesen Mißstand hat der Admin mittlerweile eine nachvollziehbare Erklärung geliefert. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, daß er die Attraktivität des Portals auch noch ohne Not schwächt, indem er zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt das Upload-Limit auf 1 Bild pro Tag reduziert. Zum einen sind einige regelmäßige Uploader schon abgewandert, zum anderen befinden wir uns in einer Jahreszeit, in der bei vielen die fotografische Aktivität witterungsbedingt mehr oder weniger brachliegt.... passieren tut auch nix, sämtliche und z.T. wirklich sehr gute Verbesserungsvorschläge werden vom Admin ignoriert ...
woanders ist es doch auch nicht anders! Bei mir stellt sich bei meinen diversen Foren auch immer mal wieder Müdigkeit ein. Dann bleibe ich einfach paar Wochen weg. Danach machts mir wieder Spaß.Cano hat geschrieben: Unter den gegebenen Umständen kann ich gut nachvollziehen, wenn jemand sein Heil woanders sucht.
Gruß
Cano
Ich finde schon, daß es woanders anders ist. Wenn es überall gleich wäre, könnte mir auch gleich sein, wo ich mich betätige.Eleovaqui hat geschrieben: woanders ist es doch auch nicht anders!
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht dazu äußern, aber hier gebe ich Cano uneingeschränkt recht.Vom Vorhandensein von Moderatoren hängt meine Glückseligkeit nun wirklich nicht ab
ja, und ich finde das besser als diese übermoderierten Foren, wo es ständig Zoff gibt. Das kleine selbstkontrollierte Chaos ohne wirkliche Zwänge hier gefällt mir. Es gibt einige andere Foren wo es ganz anders ist... Man kann sich doch aussuchen was man möchte. Wenn Szandor höhere Ansprüche hat kann ich das verstehen, sie ist jung und kreativ und will etwas erreichen (nehme ich wenigstens an) und deshalb braucht sie mehr Kompetenz und konstruktive Kritik. Und zwar von Leuten die eher künstlerisch liberal drauf sind als klassisch-konservativ.HaHa hat geschrieben:...Zwar wird der Admin, sehr oft, von vielen Forenmitgliedern wegen angeblicher Untätigkeit gerügt. In diesem Fall sehe ich darin jedoch, egal ob gewollt oder auch nicht, eine kluge Entscheidung.
Danke aber wie sollen wir anfänger denn was lernen wenn alle Guten hier abhauen woher soll man denn sonst noch verbesserungs Vorschläge bekommen.Daß die wenigen guten- oder sehr guten Bilder, fast ausschließlich immer von den selben Personen kommen, finde ich weder schlecht, noch langweilig.
Die haben es eben drauf.
Gerade hier, liegt doch der Anreiz für die, die dazulernen möchten.
Meik hat geschrieben:...Danke aber wie sollen wir anfänger denn was lernen wenn alle Guten hier abhauen woher soll man denn sonst noch verbesserungs Vorschläge bekommen.
Meik hat geschrieben:Danke aber wie sollen wir anfänger denn was lernen wenn alle Guten hier abhauen woher soll man denn sonst noch verbesserungs Vorschläge bekommen.Daß die wenigen guten- oder sehr guten Bilder, fast ausschließlich immer von den selben Personen kommen, finde ich weder schlecht, noch langweilig.
Die haben es eben drauf.
Gerade hier, liegt doch der Anreiz für die, die dazulernen möchten.