HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Adventskalender/ Großes foto in 24 teile...?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
now_talk
wenige Posts

Adventskalender/ Großes foto in 24 teile...?

Beitrag von now_talk » Mo Nov 19, 2007 7:59 pm

Guten Tag,
ich heiße Benjamin und ich möchte für meine Freundin ein etwas ausgefallenen Kalender erstellen.
Nur ich brauche echt dringend Hilfe.

Also ich habe vor aus fotos von ihr und mir, und weihnachtsbildern eine Collage zuertsllen mit Ulead express 3.0 das mache ich öfters also fotos ZUSAMMEN schneiden kann ich.
Doch nun zu meinem Problem, wie kann ich das mit einer kostenlosen Software, habe nicht wirklich viel geld, das bild in 24 teile zerlegen lassen, die so groß sind wie ein normales foto denn dann will ich die datein ganz normal wie 24 verschiedene fotos am fot automaten ausdrucken lassen.

Dann wollte ich hinten sprüche drauf schreiben und ihr jeden tag eine geben und am ende die lette auf der steht das das ein großes puzzel ist.

Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

mezzo
postet ab und zu

Adventskalender

Beitrag von mezzo » Mo Nov 19, 2007 8:16 pm

Hallo,
also ich würde mir einfach schnell Gimp aus dem Netz ziehen! Gibt es kostenlos! Dann kannst Du die Kollage öffnen und ganz einfach über ausschneiden Dir 24 Teile von der Kollage ausschneiden. Danach jedes einzelne Bild speichern und ab zum Photoladen und entwickeln lassen! Hört sich einfach an, ist es auch. :-D
Also ich denke das kann nicht schwer sein! Vielleicht zuvor noch ein paar Linien über die Kollage legen damit Du die Teile alle in der selben größe ausschneidest! Oder Du gibst die größe beim Ausschneiden an. Das geht auch!
Einfach laden und probieren!

Gruß

Mezzo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 19, 2007 9:12 pm

oder du holst dir "the rasterbator" von foto-freeware.de, und schon macht dfir dein pc portionsgerechte häppchen :wink:

eigentlich ist das programm dafür da, große formate an einem din a4 drucker ausspucken zu können, indem man die einzelnen teile druckt und zusammenklebt

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<