vaniglia hat geschrieben:...Was mir hier aufgefallen ist, ist wenn jemand um Hilfe bei einer Kaufentscheidung bittet, egal welche Marken er im Visier hat, wird so gut wie immer für die Pentax plädiert.
Das ist die späte Rache für die jahrelange Canon-Dominanz und die immer schlechten Ergebnisse für pentax bei den Fotozeitschriften, Vaniglia... könnte auch "Quotenregelung" heissen...
hehe... also ich sehe das so, dass
ich Pentax auch neben der "Quotenregelung" empfehlen darf... schliesslich hab ich ausser Oly alle bis hoch zur 1D MkIII besessen, und weiss ziemlich genau warum Pentax für low budget besser ist als Canon. Auch eine 300D kann einer istDs mit ner Handvoll M-Linsen nicht das Wasser reichen für das gleiche Geld, wenn man nicht nur drauflos knipsen möchte. Das ist eine Tatsache die sich leicht beweisen lässt.
Ich bin Deiner Meinung, was den Verzicht und Prioritäten angeht, aber ich glaube Dir nicht dass Du wegen einer D80 auf den Friseur verzichtest
und das müsste ein Student wirklich wenn er sich ne D80 plus 18-200 VR leisten möchte. Ich bin auch Deiner Meinung, dass die D80 mit ein paar guten Linsen ziemlich optimal ist, aber Du wirst selber staunen was Du insgesamt dafür ausgegeben hast... oder ausgegeben hättest. Dein grosses Talent als Einkäuferin hat nicht jeder
Auf der anderen Seite kann ich Dich verstehen, mich nerven auch manchmal Leute, die immer nur das hochjubeln was sie gerade im Besitz haben.
fibbo