HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weiße Striche auf den Fotos (Digicam defekt???) HiLFE :-(

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
TazZzy87
wenige Posts

Weiße Striche auf den Fotos (Digicam defekt???) HiLFE :-(

Beitrag von TazZzy87 » Di Nov 20, 2007 11:23 pm

Hallo! :)

Ich bin seit eben neu hier und habe schon ein Problem. :( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Und zwar besitze ich seit ca. 3 Jahren eine Sony DSC-F88 Digitalkamera, mit der ich bis gestern immer total zufrieden war. Ich fotografiere eigentlich gar nicht sooo viel, sondern ehr mal privat so ein bißchen. Meine Cam liegt eigentlich immer bei mir auf dem Schreibtisch und wenn ich sie irgendwo mit hingenommen habe, dann ist sie nie runtergefallen o.ä.

Gestern schnapp ich mir wie öfter mal die Cam vom Schreibtisch, habe meine Katzen fotografiert (bis dahin war alles normal), aber als ich mir das Foto auf der Cam angeschaut habe, da war es richtig hell und voller Streifen... :?

Ich habe dann den Akku einmal rausgenommen, gepustet, bissel geklopft (was man als Leihe so versucht :oops: )... Hat natürlich NIX gebracht...

Als nächstes hab ich die Cam einmal komplett aufgeladen... Neuer Versuch und wieder... und wieder und wieder... NIX

Dann habe ich alle Bilder auf meinen Computer gezogen und die Fotos sahen ganz genauso aus (ich häng euch mal ein Bild an)... :(

Als nächstes dachte ich mir, ich versuche mal ein kurzes Video zu drehen... und zack, das funktioniert... Es nimmt normal auf und man sieht es normal... Aber bei den Fotos absolut keine Chance...

Ich war dann heut in einem Elektromarkt und hab da mal jemanden gefragt und mir wurde gesagt, dass die Cam schrott sei, weil das an irgendeinem Chip liegt, der bei einer Reparatur fast so teuer wäre wie eine neue Cam. Da ich eigentlich eh das Gefühl hatte, dass dieser "nette" Herr keine Ahnung hatte und ich mich damit eigentlich nicht abfinden will, dachte ich mir, ist so ein Forum genau das richtige...

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und mir sagen was das sein könnte und was das in etwa kosten würde das reparieren zu lassen...

Danke schonmal im Vorraus... :cry:

Liebe Grüße
Ricarda

P.S.: Wie kann ich denn hier Fotos anhängen?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Weiße Striche auf den Fotos (Digicam defekt???) HiLFE :-

Beitrag von fibbo » Mi Nov 21, 2007 4:42 am

TazZzy87 hat geschrieben:... P.S.: Wie kann ich denn hier Fotos anhängen?

entweder von einem externen Server verlinken oder in der Galerie (Upload-Button) unter Sonstige o-ä. posten..

Übrigens solltest Du mal bei Sony Foto direkt nachfragen denn die haben soweit ich weiss ne Menge Ausfälle gehabt, und es könnte sein dass Du ne Kulanz angeboten bekommst.

fibbo

TazZzy87
wenige Posts

Beitrag von TazZzy87 » Mi Nov 21, 2007 11:31 pm

Oh danke :-)

Ich war da grad nochmal auf der Seite und hab geschaut und da ist ein ähnliches Problem beschrieben... Ich rufe morgen mal die dafür angebotene Servicehotline an.

Da hätte ich auch ehr mal genau schauen können, aber naja manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald kaum.

LG Rica

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<