HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Profis für PhotoImpact gesucht!

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
mezzo
postet ab und zu

Profis für PhotoImpact gesucht!

Beitrag von mezzo » Di Nov 20, 2007 10:12 pm

So, jetzt hab ich die Faxen dicke! :-D Gibt es Profis unter Euch die mit PhotoImpact arbeiten? Ich glaube einfach nicht dass man nur mit Photoshop so richtig geile Bilder hinbekommt! Wenn also einer von Euch mit PhotoImpact richtig fit ist, bitte melden! Ich habe da einiges an Fragen parat! :-D
Ok, ich warte dann mal und hoffe es meldet sich mindestens einer! :wink:
Bis demnächst in diesem Theater!

Mezzo

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 20, 2007 10:20 pm

ich habe aktuell auch auf photoimpact 12 umgestellt, interessehalber.
mir wurde (Link wurde entfernt) bis jetzt extrem gut geholfen - außerdem sind so gut wie alle photoshop/gimp tutorials auf PI adaptierbar.

bin übrigens zufrieden mit dem programm :wink:

mezzo
postet ab und zu

Schon mal dankeschön

Beitrag von mezzo » Di Nov 20, 2007 11:32 pm

Cool, Du bist hier also der erste im Bunde! Ok, ich arbeite zur Zeit mit PI 10, werde aber sicherlich bald auf 12 Upgraden! Ja, ich bin auch der Meinung dass so gut wie alle Funktionen von Photoshop auch im PI vorhanden sind. Leider komm ich hier aber nicht weiter! Wenn zu einem Bild mal etwas angeboten wird, wie das Bild bearbeitet wurde, dann gibt es die jeweiligen Filter und Einstellungen so im PI nicht! Es ist schon übel vom Englischen in´s Deutsche das ganze zu übersetzen und zu finden. Und dann noch vom Photoshop in PI, das überfordert mich jetzt schon imens :lol:
Aber mal sehen wie viel die Profis hier draufhaben! Ok, wenn Du schon mit der 12 arbeitest (bei mir geht die TrialVersion leider nicht) dann kannst ja Du vielleicht mal gucken ob Du bei dieser Bearbeitung weiterkommst!
(Link wurde entfernt)

So auf diese Art möchte ich meine Bilder mit PI bearbeiten! Hast Du dafür eine Lösung im PI12, vielleicht ist das wirklich um Klassen besser als mein 10er!

Dankeschön!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:09 am

ich denke nicht, dass ich da der richtige ansprechpartner bin, kann überhaupt nichts mit dem programm (oder mit irgendeinem anderen) :lol:

hättest du fragen zu freehand oder inkscape, ok, aber Bildbearbeitung ist für mich neuland.

es gibt aber tausende, extra für PI zugeschnittene tutorials, vielleicht helfen die?
googel...

edit: ich denke übrigens nicht, dass zwischen PI 10 und 12 irgendwelche für einen anfänger relevanten unterschiede bestehen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<