HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zum Kamerakauf... Hilfe!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ulix
wenige Posts

Frage zum Kamerakauf... Hilfe!

Beitrag von ulix » Fr Nov 23, 2007 11:28 am

Hallo,

ich habe eine Frage zur Kamera-Auswahl.

Wie auch immer war ich wegen dem Kauf bei einem "Fachhändler", der mir in der von mir angegebenen Preisklasse (um 400 Euro) zunächst eine Fuji S8000 empfahl.

Nach einigen Testaufnahmen war ich allerdings gar nicht zufrieden und fand mich so einen Tag später wieder bei besagtem Foto-Händler. Ein anderer Verkäufer erklärte mir dann, dass bei der Fuji ja sowieso am Sensor gespart worden wäre und empfahl mir darauf die Olympus 560UZ.

Allerdings empfand ich auch diese Kamera als nicht wirklich zufriedenstellend, vor allem bei Aufnahmen in der Dunkelheit, kurz gesagt habe ich versucht, ein beleuchtetes Theater abzulichten, allerdings erzeugte die Kamera starkes Bildrauschen, das Schwarz war grau, die hellen Teile unglaublich körnig.

Ich fuhr also heute erneut zu meinem Händler (erneut ein anderer Verkäufer, dieses Mal der Chef), der mir nun erklärte, ich könnte die Farbe Schwarz sowieso nicht von Digitalkameras erwarten, das könnten nicht einmal Spiegelreflex richtig und er schickte mich schließlich mit meiner Kamera unverrichteter Dinge weg.

Allerdings verblüfft mich diese Aussage etwas...Stimmt das wirklich? Ich kanns mir nicht vorstellen?

Wäre es für mich nicht wirklich sinnvoller, was draufzulegen und eine Spiegelreflex zu kaufen?

Vielen Dank
Grüße
Uli

Cheops
postet oft
Re: Frage zum Kamerakauf... Hilfe!

Beitrag von Cheops » Fr Nov 23, 2007 11:38 am

ulix hat geschrieben:Hallo,

Wäre es für mich nicht wirklich sinnvoller, was draufzulegen und eine Spiegelreflex zu kaufen?
Würde ich meiner Meinung nach auch sagen, leg 100€ drauf und hol dir die Pentax K100D Super + Kit . Ich bin super zufrieden damit.

Gruß Christian
Bild

apacherider
postet ab und zu

Beitrag von apacherider » Fr Nov 23, 2007 12:25 pm

Würd ich dir auch empfehlen... Sehr gute Kamera.

Lg,
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

BAxElectro
wenige Posts

Beitrag von BAxElectro » Fr Nov 23, 2007 1:23 pm

Was ich gerne empfehle in der Preisklasse bis 400,- Euro ist die Canon Powershot G5 is.

Anbei ein Pic unter nicht optimalen Testverhältnissen (hab nur n Lager das halbwegs dunkel ist & Objekte, naja^^) Aber ich finde das Schwarz ist schwarz und das Rauschen ist ok.

Grösse 1600x1200
Qaulität: S (beste)
Blende 3,5
Belichtungszeit: 1/60 sek
AWB
Blitz: Auto

http://img340.imageshack.us/img340/169/img0152lv8.jpg

Technische Daten
(Link wurde entfernt)

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, Greez

Electro

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 23, 2007 1:33 pm

ja, die G5 ist wirklich ne gute kamera - auch wenn das beispielbild da keinerlei rückschlüsse zulässt :wink:

empfehle auch ne k100d, aber ohne das "super" - gebraucht (trotzdem garantie!) liegt die in deinem preisrahmen. die "super" braucht man nur, wenn man die teure SDM-unterstützung braucht. und die objektive liegen im rhamen von ~1000 euro

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Fr Nov 23, 2007 3:53 pm

Ja, kauf Dir eine K100D (mit oder ohne "super") mit 18-55mm Kit.
Dazu noch ein gebrauchtes 50er. Die gibt es zwischen 15 und 500 Euro. Dabei liegt die Bildqualitaet nicht weit auseinander.
Damit gelingen A(vailable)L(ight) Fotos, die Dich begeistern werden.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<