Beitrag
von Helgi63 » Fr Nov 23, 2007 11:18 pm
Na ob das was bringt?
Willst du eine Strichliste führen?
Es gibt einige, die Fotos einstellen und nicht kommentieren und Leute die keine/wenig Fotos einstellen und kommentieren und Leute die weder einstellen noch kommentieren. Ich habe schon seit ewigem keine Bilder mehr eingestellt, weil die Diskussion mit den Kommentaren ja nun auch nicht erst seit dem Herabsetzen des Limits läuft. Kommentieren tu ich ab und an mal, aber mir gefällt der derzeitige Zustand der Fotogalerie nicht so wirklich. Verbesserungsvorschläge und Anregungen wurden ja auch schon en masse gegeben. Da ich nicht nur in diesem Forum aktiv bin, weiß ich wie es anderswo läuft. Ist zwar auch nicht immer optimal (upload erst ab einer bestimmten Anzahl von kommentaren etc., Niveau zu hoch, d.h. nervige kommentare von Pixelzählern) aber warum sollte man nicht einen Mittelweg finden. Ich muß dazu sagen, das mich z.B. genervt hat, das mind. 60 neue Bilder eingestellt wurden nach noch nicht einmal 20 stündiger Abstinenz vom Forum und viele dabei waren die mal eben aus der Hüfte geschossen wurden. Wenn ich ein Foto einstellen möchte dann deshalb, weil ich es schön finde wobei schön schon wieder relativ ist. Aber ich treffe eine Vorauswahl und nicht .. habe die Kam neu und alles was mir über den Weg läuft, wird gefotet und hochgeladen.
In der letzten Zeit ist mir aber auch aufgefallen, das sich das Niveau der Bilder deutlich nach oben gegangen ist.
Mir fehlen eigentlich immer noch einige Feautures die die Galerie abrunden sollten. Wie gesagt, Anregungen gibt es genug. So sollte z.B. immer ein Kommentar zum Foto kommen, warum wird es gezeigt, was ist der Bezug etc. Dann sollten einige Exifs sichtbar sein. (hab zwar den Exif viewer, ist aber nervig immer wieder zu den Fotos zu aktivieren, zumal nicht bei allen Fotos die exif dabei sind) So kann man/ich sehen, welche Grundeinstellungen sind da. Hilft mir, da ich sehe, welche Einstellungen zu dem Ergebnis führen und helfen dem Autor, evtl. Tipps von den anderen zu bekommen bezüglich Blende, Bel.-zeit etc. wenn das Bild mal etwas danebengegangen ist. (Natürlich immer abhängig vom Motiv)
Aber um auf den Punkt zu kommen: ob ich dann trotzdem mehr kommentiere? Ich glaube schon. (ausgenommen Motive, die mich nicht ansprechen, aber da hat ja jeder seine persönlichen Neigungen)
Und die Kommentare kommen dann auch (von mir jedenfalls) unabhängig davon, ob jemand meine Bilder kommentiert oder nicht.
Soweit erst mal an dieser Stelle.
Gruß helgi