Moderator: ft-team
...habe mir das Teil heute angesehen und ein paar Probeaufnahmen mit dem 18-200 OS gemacht, die ich mir bei Cewe jetzt mal auf 13 x 18 / 20 x 30 und 40 x 60 ausbelichten lasse. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Vor Allem interessiert mich wie sie gegen meine *istDL abschneidet, die ich mir auch auf diese Art zugelegt habe und bei der mir in der Bildqualität doch das letzte Quäntchen fehlt.Trashmonkey hat geschrieben:eine besonderheit der sigma ist der foveon sensor.
ich würde mir das teil auch nciht kaufen - aber ich gebe zu, dass sie, wie jede andere DSLR auch, zum fotografieren geegnet ist.
wichtig sind haptik und bauchgefühl - wenns stimmt, kauf sie dir!
und übrigens - googel mal nach foveon
lieber in der breiten knetbaren Masse mitschwimmen?Klasse.Ja, es gibt auch für jeden Unfug ein Fanpublikum ...
wichtig ist, ob das werkzeug für die gewünschten, individuellen vorlieben geeignet ist.Willhelm hat geschrieben:lieber in der breiten knetbaren Masse mitschwimmen?Klasse.Ja, es gibt auch für jeden Unfug ein Fanpublikum ...
Grüßchen,
Willhelm
...warum ? Dachte ich könnte aus berufenem Munde Etwas hören / lesen. Erfahrungen, die schon jemand gemacht hat brauche ich nicht erneut nachzuvollziehen.Werner_B. hat geschrieben:DEN habt Ihr beiden (Rudi + Wilhelm) offensichtlich nicht verstanden. Es geht mir nicht um Individualismus und Masse ... immer diese engstirnige Denke ...