Beitrag
von Frederic Laurenzen » Di Dez 04, 2007 12:40 pm
Naja, der Witz ist, dass ich nur darauf gestossen bin, weil ich 'ne AT1 wollte. Die war nur plötzlich aus der Gebrauchtenliste verschwunden. Wie ich dann ungläubig und hoffnungslos die Liste durchforste um sie wiederzufinden (sie war wirklich einfach weg... grrrrr), wird die Liste plötzlich geupdated und es taucht die Einser auf. Da habe ich zugeschlagen.
Fazit nach zwei Tagen und einem Film:
Sie funktionniert makellos (habe aber zur Not noch ein Jahr Garantie). Sie rattert zuverlässig ihre Serienbilder runter, belichtet bei allen Kombis gleich und in allen Messmodi wie sich das gehört und ist komplett lichtdicht.
Zudem finde ich das Design eigentlich sehr gelungen. Sie liegt perfekt in der Hand und die Ergonomie toppt die der Digitalen Eosse nochmals um einiges. Qualitativ gibt sie den Eindruck eines Granitblocks, gewichtmässig auch... stört mich aber nicht im geringsten... Kurz gesagt, ich liebe das Ding!
Aber völlig versaut bin ich noch nicht... ich will noch immer eine AT1 und, wenn ich sie mir dann leisten kann, noch eine Leica M6.
Oh, by the way, ich schätze Luigi Colani's Arbeit sehr.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...