Moderator: ft-team
Helgi63 hat geschrieben:Also Nikon hat meines wissens kein Bajonettanschluß (hab keine Nikon, deshalb ...
nach deiner beschriebung kann man sagen: das auto revuenon ist definitiv kein M42, M42 ist nämlich schraubgewinde.Sina hat geschrieben:ich habe das wohl falsch ausgedrückt---ich möchte keine Nikon oder Canon SLR reaktivieren, sondern mir eine Pentax 100 D kaufen, und möchte wissen, ob ich die genannten Objetive dafür nutzen kann.
na selbstverständlich!Cano hat geschrieben:Nein, das Revuenon gibt es auch mit M42-Anschluß (bei ebay sogar mit M52-Anschluß )Trashmonkey hat geschrieben: wie gesagt: ich glaube, das gibts nur fürs K bajonett.
Mir ging es nur um die Beseitigung folgenden Irrglaubens:Trashmonkey hat geschrieben: aber wir wissen, dass erstens M42 kein "bajonett" im herrkömmlichen sinn, und zweitens das revuenon kein M42 ist
(steht weiter oben)
Trashmonkey hat geschrieben:ach ja: das reveunon ist für glaub ich nur für pentax rausgekommen.
Sina hat geschrieben:und überlege, ob ich nicht einfach das geplante Pentax K100 D super Kit( mit dem 18-55 er ) kaufen soll, und mich von da aus vortasten könnte. Wenn ich dann eins meiner oben erwähnten Objektive nutzen kann wäre es schön, wenn nicht, kann ich weiter sehen.
.
Kauf Dir die Kamera mit Kit-Objektiv! Wenn Du aktuell den Unterschied zwischen einem Bajonett-Anschluss und einem Schraubanschluss nicht erkennen kannst, hat der Kauf dieser Objektive einfach keinen Sinn, egal wie billig sie kommen.Sina hat geschrieben:tja ihr Lieben,DANKE
aber das sind so viele Fachinformationen ( in"Fachjargon"), dass ich jetzt etwas verwirrt bin und überlege, ob ich nicht einfach das geplante Pentax K100 D super Kit( mit dem 18-55 er ) kaufen soll, und mich von da aus vortasten könnte. Wenn ich dann eins meiner oben erwähnten Objektive nutzen kann wäre es schön, wenn nicht, kann ich weiter sehen.
Vielleicht lese ich ja auch erst einmal ein wenig nach, um überhaupt einige Begriffe, die für Euch klar und selbstverständlich sind, zu verstehen?!
Wäre das nicht vielleicht sinnvoller?
lieber Gruß S.