Hallo zusammen,
muss zugeben, dass ich mir immer noch nicht eine DSLR gekauft habe, weil ich noch nicht voll durchblicke und mich nicht durch einen Impulsivkauf ärgern möchte, deswegen grab ich den Thread noch mal vor.
Kurz:
Habe mir eigentlich die Oly 510E rausgesucht und war soweit auch zufrieden. Leider bis ich sie in der Hand hielt, einfach ein für meinen Geschmack zu leichtes und wenig griffiges Modell, wie gesagt mein Geschmack. Habe vom Händler noch die EOS 40D gezeigt bekommen und war begeistert, hat eigentlich alles gepasst. Sie soll es werden.
Meine Frage ist vielleicht zu banal, aber mir gehen bei der vielzahl der Objektive mit all den Kürzeln die Lampe aus. Verstehe nicht die enormen Preisunterschiede, die Kürzel, wie Lichtstark sie sind usw.
Für mein nötiges Macroobjektiv würde ich gerne einen Stabi haben, aber was wäre eine gute Wahl an Objektiven für Weitwinkel und Tele vor allem bezüglich Stabis und Hersteller? Das billigste will ich nicht, weil billig zahlt man meist 2mal. Aber auch nicht ein Profiteil, dessen Grenzen weder benötigt werden von mir und auch sehr teuer ist.
Habe leider in der Suche wenig gefunden, was mir weiterhilft, vielleicht hat jemand einen guten Link für Basics, weil ich erst kaufen möchte wenn ich die Materie verstehe (muss auch meine Frau dadurch überzeugen....
, die hausinterne Finanzministerin).
Danke schon mal im Voraus.
Grüße