Moderator: ft-team
Man kann sie wechseln und dadurch das für den jeweiligen Zweck am besten geeignete Objektiv benutzen.*Dini* hat geschrieben: Was hat das bei den DSLR's mit den Objektiven auf sich?!
Bei pfleglicher Behandlung funktioniert ein Objektiv meist länger als die Kamera.Wie oft braucht man da neue usw?!
Da gibt es keinen Haken (es sei denn, man betrachtet den Wettbewerb unter den Kameraherstellern als Haken).Da muss es doch einen Haken geben, wenn die so günstig ist!?
Hi Manny,segelmanny hat geschrieben:Hallo Micha! Das Display ist etwas kleiner - für mich der wesentliche Unterschied. Habe zwar selbst die 400D - aber für den aktuellen Kurs der 350D würde ich nicht lange überlegen. Hol dir zu dem Kit noch für 70,- ein 50/1,8 aus der Bucht und spare auf den Batteriegriff. Damit kann man schon wunderbar "arbeiten". LG Manny
die pentax hat einen integrierten stabilisator und kann alte manuelle linsen nutzen. sie ist aber auch größer als die beiden anderen kameras - somit ist die letztendliche frage: wie liegt dir die kamera in der hand?Micha8 hat geschrieben:Verdammt ... jetzt hat sich die Liste der in Frage kommenden Kameras nochmals erweitert.
Canon EOS 350D Kit (18-55) -> 399,-
vs.
Pentax K 100 D Kit (18-55) -> 399,-
vs.
Olympus E-410 Kit (14-42) -> 399,-
Ich seh schon ... das wird noch kompliziert.
Also ist die Pentax problemlos mit meinen alten Objektiven kombinierbar? Das ist ja echt perfekt.Trashmonkey hat geschrieben: die pentac hat einen integrierten stabilisator und kann alte manuelle linsen nutzen. sie ist aber auch größer als die beiden anderen kameras - somit ist die letztendliche frage: wie liegt dir die kamera in der hand?
für kleinere hände sind die oly und die canon besser geeignet.
die oly hat im übrigen das beste kit-objektiv, gefolgt von der pentax - canon ist da schlusslicht. andererseits kriegt man die die bereits erwähnte 50/1,8 für ein taschengeld.
wenn dein budget begrenzt ist, rate ich zur pentax mit kit und ein paar manuellen linsen