Grüß euch!
Seit ein paar Tagen lese ich fleißig in eurem Forum und muss wirklich sagen: TOP informativ!
Ich fotografiere schon seit ein paar Jährchen und bin begeistert von Formen, Farben und Stimmungen.
Seit knapp einem Jahr bin ich mit einer Panasonic Lumix DMC-7 unterwegs. Eine kleine Party-Knipse mit der es mir aber ab und an auch gelingt wirklich sehr gute Fotos zu machen.
Doch nun darf ich richtig loslegen. Durch einen beruflichen Wechsel komme ich nun in den Genuss ein prof. Fotostudio einzurichten. Tjoa.. als Laie im (semi) professionellen Bereich könnte nun die eine oder andere Frage aufkommen
Aber ich bin guter Dinge das ich das hinbekomme.
Es wird haupstächlich um Sachfotografie, genauer Rasentraktoren und Gartnereibedarf gehen. Bis jetzt haben wir eine Firma immer unsere Produkte fotografieren lassen. Doch da uns das nicht nur hohe Ausgaben sondern auch eine sehr gerine Flexibilität bringt, möchte mein Chefchen jetzt ein eigenes Studio haben. Und ich soll hinter der Kamera stehen. Ohje ohje ohje...
Bis letzte Woche wurden bei uns im Haus wieder Bilder gemacht. Wenn ich mir überlege wie lange diese prof. Fotografin an Reflexen, Schatten usw. rumgefummelt hat - könnte das eine sehr lange Aktion bei mir werden
Ich hoffe das ich hier viele Informationen, Tipps und Anregungen bekomme. Und wer weiß.. vielleicht traue ich mir bald zu mir eine bessere Kamera zuzulegen. Fotografie ist eine tolles Thema und Hobby