HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Kamera für Schnapschüsse gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
zsolti81
wenige Posts

Gute Kamera für Schnapschüsse gesucht

Beitrag von zsolti81 » Sa Dez 01, 2007 5:45 pm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera für Schnapschüsse. Sollte maximal um die 150€ kosten.

Als Laie würde ich als allererstes zur Casio Exilim greifen, habe jetzt aber gelesen dass die die Farben nicht so schön darstellt. Dann bin ich auf die Kodak V803 gekommen, hat recht gute Bewertungen, und ist auf PCWelt auf Platz 3. Diese habe ich mir auch geholt, bin aber um grübeln ob ich sie nicht zurückgeben soll.
Diese Kameras haben alle 8 MegaPixel. Jetzt habe ich auch gelesen dass diese kleinen Kompaktkameras gar nicht mit diesen hohen Pixelzahlen umgehen können, weil die Pixel so dichtgedrängt auf dem Chip sind. Und jetzt bin ich vor lauter Einlesen in die Technik und Bewertungen lesen schon ganz schugge und hab immer noch keine Ahnung ob meine Entscheidung richtig war.

Am liebsten wärs mir, wenn ich meinetwegen 150€ für eine sehr gute ältere Kamere mit "nur" 5MP ausgeben würde (was für mich komplett ausreichen würde), als die 150€ für eine neuere Mittelmäßige mit 8MP auszugeben.
Denn irgendwie hab ich das Gefühl dass die alte 3MP Kodak Kamera meiner Freunding bessere Bilder macht als die neue Kodak V803 von mir.

Wäre wirklich für ein paar Kaufempfehlung dankbar?

Grüße Zsolt

tobi
postet ab und zu

Beitrag von tobi » Mi Dez 05, 2007 5:45 pm

Panasonic dmc fx 10 oder 12 erfahrungs gemäß prima das teil und günstig dazu sollte deine erwartungen für schnappschüsse erfüllen

mfg tobias
Nikon D70s
Sigma 70-300 DG APO Makro
Nikon 18-70
nich der letzte schrei aber es klappt manchmal:)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<