HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam um die 200€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
notorious thing
wenige Posts

Digicam um die 200€

Beitrag von notorious thing » Mo Nov 26, 2007 4:45 pm

Also ihr müsst mir mal helfen. Ich suche eine Digitalcamera um die 200€, wichtig ist mir die Bildschärfe. Außerdem sollte kein Bildrauschen bzw. kaum Bidrauschen bei schlechter Beleuchtung entstehen. Also sie sollte gut geeignet für Nachtaufnahmen in Diskotheken sein. Ich hab nur nicht so richtig nen Plan, welche Hersteller gut sind. Ein Fotograf hat zu mir gesagt, er würde mir Canon empfehlen (die Ixus 75 spricht mich sehr an), hab aber auch schon schlechtes gehört. Was meint ihr ??

tobi
postet ab und zu

Beitrag von tobi » Mi Dez 05, 2007 5:54 pm

nun das mit dem rauschen hängt ja von der einstellung ab (iso ) und alle kompakten haben da so ihre probleme vor allem wenn sie reichlich pixel haben es sollte reichen eine mit 7 m pix dann sollte sie einen guten blitz haben und billig sein schau mal nach panasonic im web deutlich unter listen preis vielleicht ne DMC LZ 5 ( wenn du noch eine bekommst ) oder ne DMC LZ 7

mfg Tobias
Nikon D70s
Sigma 70-300 DG APO Makro
Nikon 18-70
nich der letzte schrei aber es klappt manchmal:)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 05, 2007 6:05 pm

es gibt auch andere hersteller als panasonic.
und diese haben zum teil (wie zb fujifilm) ein deutlich besseres rauschverhalten, aufgrund der sensorgröße.

in den 6 aktuellsten threads eine panasonic als allheilmittel anpreisen ist ziemlich engstirnig

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<