HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera????

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
matthis
wenige Posts

Welche Kamera????

Beitrag von matthis » Mi Dez 05, 2007 3:34 pm

Hi Leute! Ich weiß, jeder fragt das selbe aber ich frags nochmal :D
Ich suche eine Kamera und kann mich nicht entscheiden welche. Hier meine Kriterien:
*220€ maximalpreis

*nicht zuviel MP, keine Lust auf großes Bildrauschen und ich mache
eigentlich keine Abzüge, aber so 8 Mp auf möglichst großen (das ist doch beser, oder verstehe ich das falsch?) Sensor sollten drin sein, denke ich.

*Display, Sucher brauche ich nicht

*Schnell sollte sie sein, da ich auch gerne mal Schnappschüsse mache

*wenn es geht ein Bildstabilisator (oder ist der nicht wichtig?!?)

*klein und handlich

Gebraucht wird sie als Allrounder, also sowohl Landschaftsfotos als auch Gebäude usw. Ich wollte erst eine Exilim Z1200, dann eine Finepix F50FD. Welche Kamera (also nicht nur eine der beiden) würdet ihr mir empfehlen? Wenn etwas an meinen Kriterien nicht passt, könnt ihr das natürlich immer zum besseren hin verändern!
Sollte es noch fragen geben, einfach fragen! Freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß matthis

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 05, 2007 4:26 pm

die beiden auserwählten sind schon sehr gute kameras.

ich würde erstmal mit aller hartknäckigkeit versuchen, eine fujfilm f31fd irgendwo zu ergattern.
die hat noch den sensor, der in f40 und f50 leider nciht mehr verbaut ist - bestes rauschverhalten der gesamten digital-klasse (vllt ist die s6500 noch genauso gut), DSLRs natürlich ausgenommen.
ansonsten halte ich die casio z1050 trotz ihrer 10MP für relativ gut.
aber ernsthaft: man kann die f31fd noch in england (mit fairem preis!) bestellen, das würde ich machen - aber nur, wenn du hier keinen händler findest...

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Mi Dez 05, 2007 4:28 pm

Was hällst du von der FinePix S5700? Sie hat 7,1 MP und lt. Stiftung Warentest "löst Bilder bei geringem Bildrauschen fein auf, selbst bei geringem Licht... gute Bildqualität für wenig Geld."
Ich selbst habe die S5600 und bin wirklich sehr zufrieden.

Übrigens gibt es dieses Spezialheft "Digitalkameras" von Stiftung Warentest gerade im Handel.

LG
Conny

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 05, 2007 4:34 pm

ich unterstütze primbinis aussage:
die ganzen fujifilms mit superCCd sind zu empfehlen, also auch die S6500fd (vor allem die), S5600 5700 5800, S9600...

ich denke aber, der fragesteller sucht eine kompakt-kamera

edit: die aufgezä#hlten sind zwar bridge-modelle, gibts aber (zum teil) schon für unter 200 euro :!: , neu!

matthis
wenige Posts

Beitrag von matthis » Mi Dez 05, 2007 5:08 pm

ich denke aber, der fragesteller sucht eine kompakt-kamera
Das ist richtig! Solche Kameras find ich zwar gut (ich hab des öfteren Bilder mit Nikon d40 und d50 gemacht) und es macht auch Spaß, ist mir aber zu groß. Die f31 finde ich leider nirgends. Mir gefällt die Kamera wirklich. Habe eine Seite mit Bildern, geschossen mit der S6500fd, gefunden http://meinekamera.00hensche.de/fotos/index.html. Sind echt gute Bilder dabei!
Übrigens: Das einzige was mich davon abgehalten hat, die Z1200 zu kaufen, ist, dass sie 12,1Mp auf einen 1/2,5" Sensor hat. Mir wurde deswegen von dieser Kamera abgeraten.
Ist dies wirklich so gravierend? Ich meine ist das Rauschverhalten wirklich so extrem?
Ich denke ich werde mich weiter nach der f31 umschauen. Bin aber trotzdem noch für neue Vorschläge dankbar und freue mich, dass hier so schnell geantwortet wurde! Vielen Dank!

Gruß matthis

matthis
wenige Posts

Beitrag von matthis » Mi Dez 05, 2007 11:08 pm

Ich habe die f31fd jetzt zum niedrigsten Preis von 309€ gefunden. Leider sprengt dies meinen Rahmen. Gibt es weitere Vorschläge? Welche würdet ihr kaufen, wenn ihr eine kaufen würdet?
Danke!

Edit: Es gibt die Z1050 jetzt schon für 140€!! Ist die Besser als die Z1200? Nur so zum wissen....!?
Zuletzt geändert von matthis am Mi Dez 05, 2007 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 05, 2007 11:17 pm

ich habe gekauft, und zwar eine F30... allerdings war das über einen arbeitskollegen, bei ebay sind die gebrauchtpreise utopisch.
tja, die f31fd ist den hohen preis zwar wert, allerdings war der preis zur markteinführung 200 euro. da schmerzt das schon.
außerdem sprengts ja eh deinen rahmen.

vorweg: würdest du auch gebraucht kaufen?

matthis
wenige Posts

Beitrag von matthis » Mi Dez 05, 2007 11:31 pm

Denke schon, solange es in gutem ZUstand ist!

KaoTai

Re: Welche Kamera????

Beitrag von KaoTai » Do Dez 06, 2007 8:41 pm

matthis hat geschrieben: *Display, Sucher brauche ich nicht
Das könnte Dir aber bald leid tun.

Vielleicht kommt auch auf diesen Winter wieder ein Sommer - und dann scheint die Sonne auf dein Display ...

... ich meine ja nur.

matthis
wenige Posts

Beitrag von matthis » Fr Dez 07, 2007 4:44 pm

also, ich werde mir jetzt wohl die z1050 und die f50fd für meinen schwager kaufen. dann habe ich einen direkten vergleich. Man kanns ja immer noch zurückschicken. Wer mich von der Absicht abhalten möchte sollte dies bis heute abend hier verkünden :D

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 07, 2007 4:49 pm

ich möchte dich von der f50 abhalten!
ein 12mp sensor, das kann nicht gut sein :!:

guck doch mal hier:
(Link wurde entfernt)

edit: ich würde die ganzen fuji´s mit 1/1,7" superCCD empfehlen, die mit 6-8 MP. (s5600, 5700, 5800, s6500fd, s9600, f10, f30, f31)
aber nicht die f50...
eher schon die f40!
oder eine samsung NV8...

matthis
wenige Posts

Beitrag von matthis » So Dez 16, 2007 3:21 pm

Tja an der F50fd lässt sich nichts ändern. Die hat sich mein Schwager gewünscht. Hab die jetzt schon bekommen, und bei ganz leichter Dämmerung (im Haus) ist schon leichtes Bildrauschen... Find ich nicht so toll... Aber trotzdem ganz schöne Farben, die Kamera an sich ist schön Handlich, schöner Display und schnell ist die auch! Hab mich beim ersten mal richtig erschrocken, als ich sie angemacht hab. Das Objektiv kam wie von einer Feder gerückt herausgesprungen :shock: Also alles in allem ganz ok. Ich hab zwar nur 15 Bilder geschossen, auch nur im Automodus, aber alles in allem wahrscheinlich ne gute Kamera fürn Urlaub und so. Wäre nur lustig, wenn die z1050 besser wäre, obwohl sie fast 70€ günstiger ist...

Also Danke an alle!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<